Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Richtig einladend, oder ?

Richtig einladend, oder ?

403 6

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Richtig einladend, oder ?

Hier ein weiteres Bild, welches heute Nachmittag auf einem alten, stillgelegten Militärflughafen bei Krefeld entstanden ist. Es zeigt eine alte Baracke, die heute hauptsächlich als "Unterschlupf" für Obdachlose dient. Aufgenommen mit einer Nikon Coolpix 990. Daten: f5,2, 1/162s, BW 46mm, ISO 100.
Im PS Tonwertkorrektur, Auflösung reduziert und an den Rändern beschnitten.

Kommentare 6

  • Edeltraud Vinckx 3. September 2001, 9:35

    Guter Bildausschnitt, aber durch diese Tür würde ich nicht gehen. Du hast ja selber gesehen was dabei rauskommt.
    Gruß Edeltraud
  • Michael Masur 2. September 2001, 10:58

    Hi Uwe! Die Stimmung gestern würde ich mal als "drückend, traurig" bezeichnen. Gleichzeitig hatte es auch etwas spannendes, mal durch solche Türen wie auf dem Bild zu gehen. Ich denke man sieht es ein wenig an dem Licht: Es war bedeckt, und so sieht das ganze noch trostloser aus, als es ohnehin schon ist. Trotzdem ein prima Platz, um Aufnahmen zu machen. Danke an Daniel für den Tip !
  • Karlheinz Klaus 2. September 2001, 9:00

    Gutes Foto.
    Auch ich würde das Foto nicht "beschneiden". Ohne die Pflanze sähe es noch trostloser aus.
  • Michael Masur 1. September 2001, 23:46

    @Laura: Ich bin natürlich mal hineingegangen, aber der Geruch von altem Hundefutter hat mich nach ein paar Metern dann doch das Weite suchen lassen *würg*
    @Hans: Ich glaube, der Bildausschnitt wie du ihn vorschlägst, ist mir zu minimalistisch. Ich habe die Pflanze noch bewusst mit auf das Bild genommen, zum einen damit das Hauptmotiv nicht so langweilig in der Bildmitte liegt, zum anderen weil ich den Kontrast "totes Haus" und "lebendige Pflanze" recht reizvoll fand. Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht sehe ich das Bild dann mit anderen Augen !
  • Hans Nater 1. September 2001, 23:42

    Gut Gesehen.
    Ich hätte mich nur auf die Türe konzentriert, linker Rand so wie er ist, rechts bei dem runden Ding und unten ein wenig mehr. Aber nur so meine Meinung.
    Gruss hn
  • peoplephoto 1. September 2001, 23:37

    die offene türe wirkt tatsächlich einladend... obwohl ich nicht dort leben möchte. der bildausschnitt gefällt mir so und farblich wirkt der "schuppen" auch sehr spannend.
    gruss laura