Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Riccardo Patrese

Habe zu Ostern weiter in meinem Archiv 1991 gekramt … rund um den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring.

Der Italiener entsteigt hier nach der Qualifikation zur 4. Startposition seinem Williams-Renault. Im Rennen sollte er dann Zweiter werden.
Patrese beendete seine Karriere zwei Jahre später nach 256 Formel-1-Rennen bzw. 17 Jahren in der Königsklasse.

1992 überstand er in Estoril einen Horror-Crash mit Gerhard Berger, der auf der Hochgeschwindigkeitsgeraden bremste, um in die Box zu fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=pMoi1sDgN0Y

Kommentare 5

  • Foto-Nomade 24. April 2014, 20:11

    Mein Gott, gut, wenn es sollte Aufzeichnungen gibt.
    Das lenkt viele von einer Rennfahrer-Karriere ab,
    denke ich. :-)
    ~
    Danke zu

    Die gezeigten Töpfe gehen noch nicht zum Einsatz in den Park.
    Sie sind, gemessen an Baumschulen-Preisen, unbezahlbar.
    Mein Teilnahme an solchen Veranstaltungen nur über Einladungen.
    Und das ist praktisch und mir nicht unangenehm. :-)
    ~
  • Foto-Nomade 21. April 2014, 20:54

    Mein Gott, gut, wenn es sollte Aufzeichnungen gibt.
    Das lenkt viele von einer Rennfahrer-Karriere ab,
    denke ich. :-)
    ~
    Danke zu

    ~
  • heide09 21. April 2014, 13:42

    Grandios Deine Berichte am Rande. :-)

    HG Ania
  • Michael Bergrath 21. April 2014, 11:38

    Das waren damals parc ferme Regeln ;-)

    Grüße - Mike
  • Uli.S.Photo 21. April 2014, 8:34

    ...Deine Serie weckt Erinnerungen. Damals habe ich sogar im Urlaub die Rennen im TV verfolgt.
    Dann kam jener 1. Mai 1994, der letzte Tag im Leben von Ayrton Senna. Ich habe seinen Unfall live auf dem Bildschirm verfolgt, nach dem Rennen den Fernseher ausgeschaltet und seit dem nie wieder ein Formel-1-Rennen angesehn.
    h.G. Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner SPORT Stars+Legenden
Klicks 315
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 700F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---