Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.498 11

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Rhypark

Die legendären "Rhypark" Wohnblocks im St. Johann Quartier Basel.
Oder ein Beispiel, wie man eine wunderschöne Rheinpromenade mit Wohnblocks verunstalten kann.

Von den selbsternannten Quartiergangstern auch gerne Ghetto St. Johns genannt. :)

(17mm, Iso 100, 20 sec, f/8)

Die andere Seite der Brücke:

Ein Stück Geschichte
Ein Stück Geschichte
Jan Geerk

Kommentare 11

  • n o r B Ä R t 8. November 2009, 22:28

    Schön die Stimmung zur blauen Stunde !
    Oben und unten hätte ich vielleicht noch etwas beschnitten.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Astrée 8. November 2009, 9:05

    würde mich mal interessieren seit wann die dort stehen .. kann mich an sie gar nicht erinnern ..
    VG
    Astree
  • Andreas Beier 8. November 2009, 8:29

    Sehr gute Darstellung.
  • Jan Geerk 7. November 2009, 18:06

    Danke für die Anmerkungen.
    @Eddy: Probier mal verschiedene Weissabgleiche aus. Während der Abenddämmerung wechselt das Licht so schnell, dass man manchmal nicht nachkommt mit einstellen. Und den Moment musst du auch treffen. Die blaue Stunde geht nicht sehr lange. Wenn deine Bilder rot geworden sind kann es auch sein, dass du etwas zu spät dran warst.
    Gruss und viel Erfolg!
  • Eddy-Pu 7. November 2009, 17:13

    Deine Nachtfotos sind klasse!
    Ich hab immer Probleme, daß Leipzig's Himmel sehr rötlich ausschaut!
    Kann es an der Stadtbeleuchtung liegen?

    LG Eddy-Pu
  • -Thomas Schäffer- 6. November 2009, 8:01

    es ist klasse, wie du uns deine heimatstadt basel, fotografisch mit tollen bildern präsentierst, ein echter
    hingucker!!!

    gruß
    t h o m a s
  • Georg MFC 5. November 2009, 15:29

    Muss mich marcus rüter anschliessen. Klasse Bild!

    VG Georg
  • Steffen Bahnemann 5. November 2009, 15:19

    Sehr schön
  • Ludwig F. Ellner 5. November 2009, 15:10


    die blaue stunde gut genutzt.....

    lg ludwig
  • marcus rüter 5. November 2009, 10:57

    Das Blau kommt hier richtig gut zur Geltung! Schöner kann die blaue Stunde nicht wirken, sehr gut!

    Viele Grüße,
    Marcus
  • håggard 5. November 2009, 9:47

    Tolle Farbkontraste. Gefällt mir gut.