Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

Rhonebrücke beim Kehrtunnel Gletsch, August 1978

Hier fährt der Schnellzug Chur-Brig gerade aus dem Kehrtunnel unterhalb von Gletsch, bei gemächlichen 20 km/h. Gezogen wird der Zug von einer HGe 4/4. Der erste Wagen ist einer der wenigen alten FO-Wagen, die damals eine überdeckte Plattform aufwiesen, um im Glacier Express eingesetzt zu werden.
Beim Glacier Express wurden Wagen mit offener Plattform nur zwischen Brig und Disentis als Verstärkungswagen eingesetzt.
Dies Foto entstand in einer Zeit, wo ich wie wild drauffotografierte und dabei die Qualität auf Kosten der Quantität leiden liess...Viellfach hatte ich daneben noch gleichzeitig meine Super-8-Kamera am surren. Mit dieser war ich damals fast in die Rhone gestürzt, als ich ausglitt. Die Kamera lag in einem kleinen Bächlein und ich konnte mich noch im Kraut festklammern...
Scan

Kommentare 4

  • Oliver Münk 17. Oktober 2009, 12:01

    Qualitätsmäßig gibts hier absolut nichts zu meckern.
    Wie wild drauflosfotografieren tun ja hier viele; deine Bilder sprechen eine ganz andere Sprache und verraten dein Auge fürs Motiv.
    Gerade die historischen beeindrucken immer wieder...

    Gruß Oliver


  • Lukas - LuWi75 17. Oktober 2009, 11:33

    Nostalgie pur in zweierlei Hinsicht:
    1. Die Strecke
    2. Die Lok HGe 4/4 I
    Lg; Lukas
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2009, 17:03

    Da stimme ich Markus voll zu
    Gruß Klaus
  • markus.barth 16. Oktober 2009, 15:58

    die qualität des fotos ist absolut in ordnung. so mancher wäre froh, er hätte eine solche aufnahme.
    sie ist um so wertvoller, wenn man die geschichte dazu kennt.