5.162 25

anne gattlen


Premium (Pro), Bern/Sion

Rhone bei Leuk

Die Rhone oder der Rotten, wie wir im Wallis sagen unterhalb Leuk

Kommentare 25

  • pfallera 12. März 2018, 12:16

    eindrucksvoller Blick auf eine menschlichen Zwecken dienstbar gemachte Flusslandschaft
  • Mathilde Flückiger 8. November 2017, 15:48

    Welch ein Blick, es heimelt mich an.
    Liebi Grüess mathilde
  • Richard Coté 6. November 2017, 13:29

    Que cela est vaste comme image ; un temps relativement clair nous permet de voir en profondeur dans ce beau paysage .
  • Walde 5. November 2017, 10:46

    Eine grossartige Renaturierung. Schöne, anschauliche Dokumentation...
    Walde
  • Ursula Sp 4. November 2017, 21:39

    ein wunderschönes Herbstbild mit dieser natürlichen Flusslandschaft.
    Gruss Ursula
  • Erwin Weber 3. November 2017, 19:38

    Landschaftsaufnahme vom Feinsten!
    Gruss Erwin
  • Meinfotomann 28. Oktober 2017, 11:39

    Ein schöner Blick in die Flusslandschaft und mit herrlich gefärbten Weinreben. Mein Blick wird von dem Posten im unteren rechten drittel magisch angezogen - er ist mir beim doppelklick ins Bild erst gar nicht aufgefallen - erst als ich wieder in den normalen Modus gewechselt bin - ohne Posten finde ich das Bild besser fürs Auge :) Handelt es sich hier um einen Seitenarm oder führt der Rotten zu dieser Zeit immer so wenig Wasser?
    Gruß, Tobias
    • anne gattlen 28. Oktober 2017, 21:08

      Ja, hatte es schon gesehen. Bin aber nicht sehr geschickt bei
      Bildbearbeitung , darum belasse ich meistens meine Bilder ziemlich nahe vom Originalzustand..
  • Starcad 28. Oktober 2017, 10:02

    Eine wunderbare Flußlandschaft und ein starkes Foto. Wird dort Kies abgebaut oder wollen die renaturieren?
    LG Marc
    • anne gattlen 28. Oktober 2017, 21:06

      Bei Leuk wird das Wasser der Rhone abgezweigt um elektrischen Strom zu erzeugen. Dadurch wurde das ursprüngliche Flussbett ethalten.Dort fliesst unterschiedlich Wasser, im Moment nur wenig. Weiter westlich ist der Fluss wieder eingedämmt.
    • Starcad 28. Oktober 2017, 22:43

      Vielen Dank für die Information!!!
      LG Marc
  • hajo peter. 27. Oktober 2017, 10:06

    Tolle Aufnahme ! lg hajo
  • ruubin 26. Oktober 2017, 21:49

    Grandios dieser Blick ins herbstliche Rhohetal!
    lg robert
  • aeschlih 26. Oktober 2017, 19:05

    Von dieser Perspektive aus ein sehr interessanter Überblick ins Rhonetal!
    LG Hilde
  • rehiba 26. Oktober 2017, 18:33

    Sehr schön wie die Rebberge jetzt aussehen und das Flussbett sieht aus dieser tollen Perspektive wild und gewaltig aus.
    LG Remo.
  • Krefe 26. Oktober 2017, 17:47

    Die Strasse bin ich schon mal gefahren , herrliche Landschaft .
    LG Fernand
    • anne gattlen 26. Oktober 2017, 18:49

      Du scheinst das Wallis gut zu kennen:-)
    • Krefe 27. Oktober 2017, 9:44

      Gut kennen würde ich nicht sagen , die Straße ist die route cantonale du soleil wenn ich mich nicht irre . War vor geraumer Zeit mal in Kippel im Lötschental an der Lonza zum Fliegenfischen und wir sind diese Straße damals auch gefahren , von Leuk nach Salgasch .
  • Peter Hänsli 26. Oktober 2017, 17:43

    Man lässt der Rhone Platz für kommendes Hochwasser das ist gut so. Ich freue mich schon auf den neuen Wein.
    LG Peter
  • Marguerite L. 26. Oktober 2017, 17:40

    wild und steinig ist sie, wie ich es mag, schön mit den herbstlichen Reben an den Hängen
    GrüessliM