Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Leander S.


Free Mitglied, L

Rhönschäfer

Mit dem Bild eines Rhönschäfers, melde ich mich von meinem herrlichen Kurzurlaub aus der Rhön zurück :-)

Das Bild enstand im Naturschutzgebiet "Lange Rhön" auf dem Heidelstein (926m),
dem bedeutensten Teilstück der Hohen Rhön, dem eigentlichen Zentrum des Gebiets.
Dort gibt es ausgedehnte Heidelandschaften, Moore und eine Vielzahl von geschützten Tier- und Pflanzenarten.

ISO 200, F/10, 1/500sek., 360mm OS

Kommentare 9

  • Claudi St. 26. August 2004, 12:39

    oh, das ist ja unheimlich schön, Leander. Ich liebe solch intakte Natur, wo alles noch zu stimmen scheint. Wir haben auch noch Schafherden hier, aber die werden leider nicht wie früher von Schäfern und Hunden gehütet, sondern in einen Elektrozaun gesteckt, und damit hat es sich dann.
    LG, Claudi
  • Dirk Reitmeister 21. August 2004, 1:19

    Mach et!
  • Leander S. 20. August 2004, 22:39

    @Dirk: Da haben wir uns wirklich nur knapp um wenige Tage verpasst. Lass dich überraschen ;-) Ich werde in den nächsten Tagen immer mal ein Rhönbild zwischen meinen neuen Vogelbildern platzieren :-)
    LG Leander
  • Dirk Reitmeister 20. August 2004, 22:15

    Hallo Leander, da wären wir uns ja fast über die Wege gelaufen. Ich war am 14. August auf dem Heidelstein und bin in der Brotzeitstation Rotes Moor eingekehrt. Was da auf Deinem herrlichen Bild rumläuft, klemmte bei mir zwischen den Brötchenhälften. Echt lecker, diese Lammbratwurst. Da kannste manche Krakauer gegen stehen lassen - es sei denn, Du bist Vegetarier.
    Mal schauen, was Du sonst noch so aus der Rhön rein stellst. BIn echt gespannt!
  • Bri Se 20. August 2004, 21:31

    Sehr schön geworden, Leander :-)
    Der Schäfer der so "still" mit seinen Schafen über die Wiesen zieht.
    LG Brigitte
  • Simon Frohn 20. August 2004, 18:44

    Tja, da muss man nicht fragen, ob der Urlaub schön war ...
    Wunderbar.
    LG, Simon
  • Horst-W. 20. August 2004, 17:29

    Sehr schön! Solche Stimmungen mag ich...
    Ich habe mal in einem Laientheater in einem sogenannten "Schäferspiel" mitgespielt (als Flötenspieler), da hieß die Hauptperson Leander wie du...irgendwie kommt mir das grad wieder hoch... :-)
    LG Horst
  • ILO NA 20. August 2004, 16:40

    Mit tollen Fotos meldest Du Dich wieder zurück, da bin ich ja schon sehr gespannt, was da noch so alles kommen wird.
    lg Ilona
  • Gerardo Mandiola 20. August 2004, 15:08

    schön bist Du wieder zurück!
    Ein tolles Bild hast Du uns mitgebracht, leider sind solche Motive immer seltener geworden!
    LG Geru

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz