Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rhodos: Kirche Fountoukli

Rhodos: Kirche Fountoukli

1.245 11

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Rhodos: Kirche Fountoukli

Zwischen Profitis Ilias und Emponas steht in einem Pinienwald die byzantinische Kirche Agios Nikolaos Fountoukli. Der Vier Konchenbau (Konche: eine Einbuchtung oder halbrunde Nische) wurde um 1500 erbaut von Eltern, die ihre drei Kinder durch eine Seuche verloren hatten. Das Kircheninnere ist kunstvoll mit Fresken und Ikonen geschmückt.

Scan vom Negativ 1999

Kommentare 11

  • Tavor 7. Februar 2016, 16:08

    Konchen sind typisch für die byzantinische Architektur, schon lange träume ich davon mir mal eine solche Kirche an zu sehen. Irgendwann...
    Gruß und schönen Sonntag. Stefan
  • Norbert REN 5. Februar 2009, 12:55

    Etwas lernen tue ich immer gern.
    Knoche.......... vorher hatte ich das noch nie gehört.
    Da meckert sogar das Rechtschreibprogramm.
    LG. Norbert
  • Claire Werk 4. Februar 2009, 22:18

    Schönes Bild, gut dass Du es für uns eingescannt hast. Danke auch für die Geschichte dazu.
    LG Claire
  • Ryszard Basta 4. Februar 2009, 20:21

    ausgezeichnet aufgenommen
    und beschrieben
  • Michael Krüger MK 4. Februar 2009, 20:09

    Aufnahme und die Info sind klasse
    Gruß Micha
  • aeschlih 4. Februar 2009, 19:41

    sehr schön gezeigt und danke für die Infos :-))
    lG h.
  • Angela Sp. 4. Februar 2009, 18:58

    Das ist noch ganz alte Kultur und sehr sehenswert.
    Nun wäre es schön, wir könnten hineinsehen.
    Aber ich habe es über Google getan und das ist ganz toll.
    LG Angela
  • Helga Hack 4. Februar 2009, 16:16

    Eine schöne Aufnahme dieses alten Kirchleins!
    Deine Erläuterung rundet das Bild sehr gut ab!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • (M)Ein-Blick 4. Februar 2009, 15:31

    schön, dass du zu deinen interessanten Motiven auch gleich die entsprechende Hintergrundinformation mitlieferst!!
    Gruß Gerda
  • Agapy 4. Februar 2009, 15:12

    schönes altes Kirchlein, das bestimmt schon viel gesehen hat. Es wäre bestimmt auch schön, das Kirchlein in der Landschaft eingebettet, zu sehen.
    LG _Roswitha
  • KAROD 4. Februar 2009, 15:11

    Dort möchte ich auch mal hin! Ich zeige das Bild heute noch meiner Frau, vielleicht läßt sie sich zu einer Reise überreden? :=)
    LG Rolf