Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Rhododendron-Zikade

Die kannte ich bisher noch gar nicht. In der Vegetation ist sie auch gut getarnt.
Die Art wurde aus Nordamerika eingeschleppt.

Kommentare 3

  • Rosetta4 8. September 2013, 22:23

    Sie ist auffällig gezeichnet, man sieht sie gleich auf dem grünen Blatt.
    LG, Rosetta
  • Claire Werk 8. September 2013, 22:18

    Aha, wieder was gelernt
    LG Claire
  • ripperl 8. September 2013, 22:07

    Eine hübsche Zikade, hast du da entdeckt, Veit! Die Farben sind herrlich! Gott sei Dank, kann man sie als Bild nicht zirpen hören! ;-))
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 252
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 80