Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Rhododendron

Die Alpenrose aus der Familie der Heidenkrautgewächse blüht wieder in den Bergen. Im Hintergrund erhebt sich der 2523m hohe Gipfel des Maggerrain über der Oberweid.
Lee Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Alpine rose, Alpenrosen (Rhododendron hirsutum)
Location: Alp Fursch, Flumserberg (Schweiz) Juni 2014

Bachbiegung
Bachbiegung
scubaluna

Kommentare 8

  • Prantl Christian 23. Juni 2014, 15:11

    Kompliment-Klasse Foto
    Christian
  • Reinhard Arndt 21. Juni 2014, 14:35

    Eine sehr schön komponierte Landschaft mit einem attraktiven Vordergrund.
    Habe einen ähnlichen Rhododendron in meinem Garten. Der miekert allerdings seit Jahren vor sich hin. Vielleicht sollte ich den mal auf 2000 Meter bringen, damit's ihm besser geht. ;-)
    LG
    Reinhard
  • rschaefer 19. Juni 2014, 23:02

    Wunderschön. Auch in den Farben.
    LG Rebecca
  • Mario Hallbauer 18. Juni 2014, 23:26

    Ja, diese farbenfrohe Landschaft mag ich sehr. Als Zugabe die dekorativen Wolken...
    LG Mario
  • Robi Fernandez 18. Juni 2014, 18:55

    Sehr schöne Alpenrose vor einer Traumhafte Kulisse. Das bisschen Schnee hast du sehr schön mit integriert. Gefällt mir
    LG Robi
  • snapshot21 18. Juni 2014, 15:45

    Das Blühen dieses hübschen Gewächses habe ich vor knapp zwei Wochen noch vermisst. Schöne und stimmige Präsenz des Rhododendron, ist ein feiner Farbklecks in dieser tollen Landschaft. Überzeugende Bildtiefe und die Bergkette ist ein schöner Abschluss am Horizont. Der Wolkenhimmel, nun ja, da muss man nicht mehr viel zu sagen, könnte vorteilhafter nicht sein :-)
    LG Christiane
  • eja 18. Juni 2014, 11:21

    Also für solche Landschaften beneide ich Dich ja.
    Mir gefallen die Wolkenformationen besonders gut. Klassischer Bildaufbau mit Tiefe. Vielleicht hätte man den schönen Rhododendron noch etwas mehr aussermittig positionieren können?
    Grüße vom Eberhard
  • Angela Höfer 18. Juni 2014, 10:40

    schön dieser bunte strauss vor dem herrlichen bergpanorama

Informationen

Sektion
Ordner Alp Fursch
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 12.0 mm
ISO 100