Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

rhododendron ... (2)

auch dieser rhododendronbusch war so voller blüten ...stativ wie immer im auto ...und ich wusste auch nicht, wie ich bei diesen massen von blüten eine einzelne festhalten sollte. also habe ich mich auch hier für einen "knipsausschnitt" entschieden und wünsche euch mit diesem motiv ein frohes pfingstfest.

und ein gedicht muss jetzt zu diesem anlass auch sein:

Pfingstbestellung
Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört's nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen,
und gehe festlich und geschmückt -
Pfingstochse meinetwegen -
dem Honorar entgegen.
Joachim Ringelnatz

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 17.05.2009 15:22:11
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 5.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 41.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 54

  • Trautel R. 12. Juni 2011, 10:08

    @ simone mathias: ich freue mich dass auch du einmal bei mir gelandet bist und danke dir für die anmerkung.
    lg trautel
  • Simone Mathias 11. Juni 2011, 18:59


    das wünsche ich dir auch!
    glg, simone
  • Trautel R. 9. Juni 2009, 19:36

    @ lulisa: das freut mich, da starte ich gerne einmal zu einem gegenbesuch bei dir.
    lg trautel
  • Luisa B. 8. Juni 2009, 15:50

    Mmmhhh... ich kanns bis hier rüber riechen.

    Diese schwarz-pinke Zeichnung sieht echt toll aus.
    Gefällt!
    Lg Lisa
  • Trautel R. 6. Juni 2009, 12:19

    @ alle: ich freue mich sehr über den zuspruch an dem blütenmotiv. vielleicht sollte ich an dem grauen und regnerischen tag noch ein weiteres rhododendronfoto hochladen zur stimulierun g?
    lg trautel
  • Harald Genuin 5. Juni 2009, 20:46

    Eine Augenweide diese Farben und der schöne Ausschnitt ,einfach herrlich.
    LG.Harald
  • Jürgen Gräfe 4. Juni 2009, 22:25

    Schönheit in Potenz!
    lG
    Jürgen
  • Eifelpixel 2. Juni 2009, 21:47

    Rhododendron ist keine Blüte, es ist ein Blütenmeer.
    Sehr gut dein Ausschnitt.
    LG Joachim
  • FOTO-BERNY 2. Juni 2009, 15:42

    Hallo ein schönes Motiv- beindruckend gut festgehalten!
    Bildtechnisch voll okay!
    Lg. Bernd
  • Beatrix Lambrecht 2. Juni 2009, 13:31

    wunderbare Farben und Schärfe. Der Bildschnitt ist super, gefällt mir sehr!!!!
    lg
  • Liba Radova 1. Juni 2009, 18:55

    ein prachtvolles Blütenbild!
    LG Liba
  • Hans Klotz 1. Juni 2009, 13:43

    Ein wunderbares Blütenmakro in bestem Licht,eine Top Aufnahme.
    LG Hans
  • Rainer Switala 1. Juni 2009, 12:58

    ein wunderschöner blick
    ein genuß diese farben
    mag auch den schnitt
    schönen pfingstmontag wünsche ich
    gruß rainer
  • InStylePhoto 1. Juni 2009, 0:13

    Klasse Detailaufnahme in super Farben und Schärfe .
    Gefällt mir sehr gut .
    LG heike
  • Wilhelm H. 31. Mai 2009, 22:37

    wirkt schon sehr toll, so komprimiert.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • botano 31. Mai 2009, 18:11

    ++++++++++++++++++++++
    EINFACH KLASSE ***********
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""LG Botan
  • Zdenek Baranek 31. Mai 2009, 13:49

    Wunderschöne zarte Farben und tolle Schärfe...schaut gut aus...LG Zdenek
  • Lady Sunshine 31. Mai 2009, 9:56

    Spitze gemacht !
    Auch der Rahmen gefällt mir so sehr gut dazu !
    lg Lady Sunshine
  • Peter C. R. 31. Mai 2009, 0:31

    Herrliche Blüten - und das Format gefällt mir ebenso.
    Auch Ringelnatz mag ich.
    Also rundum gelungen ;-)
    Schöne Grüße und frohe Pfingsten!
    Peter.
  • LauraFlorence 30. Mai 2009, 23:54

    Der Herr Ringelnatz ist ja bisweilen ein Schlimmer, aber über das Gedicht hab ich wirklich richtig lachen müssen. Was Deinen Rhododendron betrifft .. ja, mit der Einzelblüte ist es wohl schwierig, den gibt's nur in üppig :-) Aber ist doch sehr schön von der Farbe und in hervorragender Schärfe. Auch Euch ein wunderschönes Pfingstfest und dass Du allen Stürmen munter entgegen trittst :-))
    LG Laura
  • Helmut - Winkel 30. Mai 2009, 22:19

    Danke für Deine allerliebsten Pfingstgrüße
    und für den faszinierenden Einblick in die
    Wunderwelt dieser herrlichen Blütenpracht,
    liebe Trautel!

    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 30. Mai 2009, 22:03

    eine einzelne Blüte hätte auch längst nicht diesen tollen Eindruck hinterlassen, denn der Blütenzauber in seiner Gesamtheit hier ins Bild bringt
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Divina 30. Mai 2009, 21:43

    Bald ist die Rhodo-Zeit wieder vorbei. Die sind abe auch schön, ich muss da auch immer draufhalten.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Lemberger 30. Mai 2009, 21:01

    schön sind deine rhododendronblüten!
    schöne pfingsten!
    lg mh
  • Silvia Wiese 30. Mai 2009, 20:20

    Das sieht wunderschön aus, feine Aufnahme.
    LG Silvi