Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
rhododendron ... (2)

rhododendron ... (2)

1.806 54

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

rhododendron ... (2)

auch dieser rhododendronbusch war so voller blüten ...stativ wie immer im auto ...und ich wusste auch nicht, wie ich bei diesen massen von blüten eine einzelne festhalten sollte. also habe ich mich auch hier für einen "knipsausschnitt" entschieden und wünsche euch mit diesem motiv ein frohes pfingstfest.

und ein gedicht muss jetzt zu diesem anlass auch sein:

Pfingstbestellung
Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört's nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen,
und gehe festlich und geschmückt -
Pfingstochse meinetwegen -
dem Honorar entgegen.
Joachim Ringelnatz

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 17.05.2009 15:22:11
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 5.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 41.0 mm
Bildqualität RAW

rhododendron ... (1)
rhododendron ... (1)
Trautel R.

Kommentare 54