Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

E A V O


Free Mitglied, mangel an beweisen

rhenus

mit sony dscf 707. f2,2 30sek. außer nachschärfen keine ebv. motiv (wie fast immer) stadthafen münster

Kommentare 19

  • Robin Lange (RL) 5. Mai 2008, 22:22

    Ein geiles Bild, allein die Farbgebung und das motiv, es ist einfach nur hammer fotographiert
    und so etwas bekommt man auch nicht alle tage zu sehen
    muß es noch mal sagen, es ist ein geiles Bild.

    LG Robin
  • Peter F 20. Juni 2002, 23:41

    passt alles,
    schade das meine nur 8 sec
    belichten kann.
    gruss peter
  • Jens Werner Orlando 25. Mai 2002, 0:33

    Hatte auf dem kleinen Bild zuerst gedacht, es handelt sich um einen Blick von der ISS!
  • Hans Schammer 4. April 2002, 23:27

    Echt starkes Motiv!
    Farbe und Bildschärfe beeindrucken mich schwer. Der Bildausschnitt ist gut gewählt und der Sternenhimmel macht den Hafenkran zum Raumschiff.
    Gruss,
    Hans
  • E Kus 15. März 2002, 13:13

    Um diese Aufnahme als sehr gut bezeichnen zu können, fehlt mir die Schärfe, die ich für die Abbildung von Technik als notwendig erachte. Auch der Ausschnitt begeistert mich nicht gerade. Rechts weniger, sowie links und unten mehr, fände ich besser.

    Kuse
  • S. Scaudon 13. März 2002, 16:12

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    auch wenn man das bild noch ausflecken kann......(beurteile ich mal nicht mit)....das bild ist spitze.....PRO
  • Markus Pfeffer 13. März 2002, 16:12

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Heinz: Schau Dir auch mal die anderen Bilder von Eavo samt Erklärung dazu an! Dort wirst Du sehen, daß es sich hierbei nicht um Fusseln sondern lediglich um Sterne handelt!! Woher sollen bei einem digitalen Bild, welches ja nicht gescannt wird auch Fusseln kommen?
    Pro!
  • Hans Kirchmeyr 13. März 2002, 16:12

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich wollte gerade schreiben, der Kran könnte auch auf einem anderen Planeten stehen, da lese ich erst, was in der ersten Anmerkung steht :) Pro!
  • Steve Baumann 13. März 2002, 16:12

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Naja, gefallen ...? Ich kann eher weniger damit anfangen und dann "City & Architektur"? Hmm, ich skippe mal.
    Gruss, Steve
  • Susanne Werther 13. März 2002, 16:12

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Steve: die Zielsektion ist ja auch Technik und dafür ist es perfekt. Gruß Susi PRO
  • Martin Hagedorn 27. Januar 2002, 10:13

    Tolles Bild von einem Motiv, an dem ich jahrelang (kameralos) vorbeigefahren bin.
  • Klaus Heuer 24. Januar 2002, 23:10

    Beeindruckend. Gruss Klaus
  • Christian Brünig 24. Januar 2002, 22:26

    Hi Eavo, siehst Du funktiniert super, sogar bei offener Blende. Und f2,2 bei 30 Sekunden, das ist hammerhart finster!
  • E A V O 24. Januar 2002, 22:01

    hallo indrani und alle,
    vielen dank für euren freundlichen anmerkungen! freue mich wirklich, daß es euch gut gefällt. ich war selber überrascht, was bei diesen langzeitbelichtungen rauskommt.
    an indra: die hellen "flecke" sind definitiv sterne. bei etwas weniger "lichtverschmutzung" - außerhalb der großen städte - fängt die kamera noch viel mehr sterne ein. ich finde die sterne machen gerade das weltraumgefühl aus: durch die lange belichtung wirken die bilder für mich wie tagsüber fotografiert, nur verändern sich (keine ahnung warum, vielleicht weiß jemand, woran es liegt) die oberflächen, werden glatter und mitten am tag funkeln die sterne.

    ich stelle gleich noch ein bild ein, was ich auf lanzarote mit ähnlicher belichtung geschossen habe. dort sind noch viel mehr sterne zu sehen.
    grüße
    eavo
  • Indrani Novello 24. Januar 2002, 21:44

    Cool, schöne Linienführung, tolle Farbkontraste. Sieht wirklich spacig aus. Allerdings eine Frage: die weissen Flecken, sind das Sterne oder viell. doch ein wenig Staub? Kann mich nicht so ganz entscheiden, ob sie nun stören, oder zum Weltraum-feeling beitragen...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 15.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten