Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
608 8

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Rheinturm

ein Hochkantpanorama mit 5 freihand Aufnahmen

Der Rheinturm ist ein Fernsehturm in Düsseldorf.
Mit 240,50 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland.
Der von 1978 bis 1982 erbaute Rheinturm dient sowohl als Träger von Antennen für Richtfunk, DVB-T-Fernsehen und UKW-Funkdienste als auch als Aussichtsturm.
Der direkt am Rhein stehende Turm trägt als Besonderheit an seiner zur Altstadt zugewandten Seite eine sogenannte Lichtskulptur,
die als größte Digitaluhr der Welt gilt.
Der Rheinturm ist für die Öffentlichkeit zugänglich,
prägt das Stadtbild von Düsseldorf und ist eines ihrer Wahrzeichen.
Jährlich besuchen etwa 300.000 Menschen den Rheinturm.

Rheinturm
Rheinturm
R.Sliwi

Medienhafen
Medienhafen
R.Sliwi

Kommentare 8

  • Reinhold Müller 16. Juni 2011, 22:05

    Eine schöne Perspektive hast Du da gewählt.
    LG Reinhold
  • Gudrun1957 16. Juni 2011, 19:47

    Du treibst es auf die Spitze mit deinem Panorama!*gg
    Sieht super hoch aus!
    LG Gudrun
  • Eva Winter 16. Juni 2011, 18:07

    Ist schon klasse das Teil und es war super, dass wir da hoch sind. Die Aussicht von dort war schon bemerkenswert.
    LG Eva
  • Ellen-OW 16. Juni 2011, 18:05

    Bevor ich deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich schon, wie man so einen hohen Turm voll aufs Bild bekommt. Klasse Arbeit. Scheinst ja eine wirklich ruhige Hand zu haben. Perfekte Ablichtung von Schärfe, Farben und Ausrichtung.
    LG Ellen
  • Tine Graewer 16. Juni 2011, 15:59

    ... eine tolle Aussicht hat man vom Rheinturm,
    vor allem, wenn das Wetter so mitspielt... :-))
    LG Tine
  • dorlev 16. Juni 2011, 15:36

    klasse Perspektive - hier wirkt er wirklich so riesig wie er auch ist.
    Gruß dorle
  • tolbiacum 16. Juni 2011, 12:57

    starke arbeit - toll aus dieser perspektive
    lg elmar
  • Günter Pilger 16. Juni 2011, 11:15

    Schöner Anblick!
    Offenbar kann man ihn auch am Tage fotografieren :-)
    Gruß Günter