Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
503 4

Rheinturm Kanzel

D70 4/1 f/4,5 @105mm KB ISO200

Habe gerade erst den Reiz der Nachtfotografie entdeckt. Das Ablichten des Zusammenspiels von Licht und Schatten finde ich momentan ziemlich spannend.

Der Rheinturm bietet gute Möglichkeiten zum probieren da hier Licht und Schatten eine tolle Komposition zeigen und das farbige Licht zusätzlich eine Herausforderung für den Sensor ist.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Kommentare 4

  • Heri F. Bergmann 10. Juli 2008, 23:07

    ... und ganz rechts auf der höhe der Antennenspitze ist noch einer ...


    und noch 2 darunter ....
  • Stefan Sakendorf 28. August 2005, 17:38

    @all: Danke für die Anmerkungen, und ja, das Blau ist vielleicht ein wenig hell, dafür ist dieser Teil aber auch mit einigen Details versehen die sonst nicht zu sehen wären. Habe wirklich überlegt was ich damit mache und das ist nun das Ergebnis.

    @Gunter: Ja das ist tatsächlich ein Stern der da mit dem Turm um die Wette funkeln möchte, leider Chancen los.
  • Gunter Silberhorn 28. August 2005, 15:13

    Auch ein feines Foto!
    Die Farben finde ich sehr schön und intensiv.
    Ob das Blau original ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich den Turm nicht kenne.
    Das Foto ist schön scharf und zeigt wenig Rauschen!
    Das lange Format passt hier, weil man die oberen Meter des schlanken Teils noch sehen kann.

    Der Punkt an der linken schrägen Kante, ist das ein Stern, der da mitmischen will?


    Das Foto gefällt mir - gerade auch wegen seiner Farbigkeit - sehr gut!

    Gruß von Gunter
  • Dominik Ehrhardt 28. August 2005, 14:05

    Sehr schön. Gute Schärfe. Das Blau könnte vieleicht etwas dunkler sein.

    Grüße Dominik