Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheintal unter dem Hotel Petersberg

Rheintal unter dem Hotel Petersberg

542 13

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Rheintal unter dem Hotel Petersberg

WW-Blick auf den Rhein zwischen Königswinter, Bad Godesberg und Bonn.
Canon 300D; Canon 10 (- 22)mm;
1/250 Sek.; f/10.0.
Der Weitwinkeleffekt wird nicht allen gefallen, aber für eine komplizierte Panoramamontage hatte ich nicht genug Zeit und war auch das Wetter nicht lange genug so schön.

Kommentare 13

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 10. Juni 2005, 11:11

    Die Wahl des Weitwinkelobjektivs in Verbindung mit dieser Bildkompostion um das runde zentrale Dach herum ist genau richtig und bringt in einen 08/15-Fernblick regelrecht Spannung.
    Feine Arbeit !
    Kai
  • Fotostudio Erfurt 22. Mai 2005, 19:12

    wow, das ist einfach ganz, große Klasse
    der Rahmen ist das i Tüpfelchen
  • Ernst R. H. 22. Mai 2005, 12:08

    Danke an alle für die Anmerkungen. Es freut mich, dass es Euch auch gefällt.
    @Dirk und Volker: Den Rahmen habe ich versucht, dem Stil der ziemlich vornehmen Inneneinrichtung des Hotels (Steigenberger) nachzuempfinden.
    @Marcus: Kein Stativ, sondern aus dem Fenster des Hotelzimmers heraus mit der Hand. Da das Zimmer ein solches war, wie man sie rechts oben sieht (Dachfenster), musste ich mich ziemlich weit raushängen, um nur noch eine kleine schwarze Ecke des Dachsimses draufzubelkommen, die ich später durch "Verlängerung" des Grünzeugs beseitigt habe.
    @Trude: Zu Deiner Frage nach dem Standort: Zimmer 711. :-))
    Schönen Sonntag noch
    Ernst R.
  • Volker Gutgesell 22. Mai 2005, 11:45

    ...ein starkes Landschaftsportrait, welches durch den Rahmen wie ein Gamälde anmutet, gefällt mir.
    vgvg
  • Karin Hartwig 22. Mai 2005, 10:24

    Das sieht gut aus, Ernst! Die Schärfe lässt auch nichts zu wünschen übrig. Toller Ausblick.
    LG Karin
  • Markus Zarn 22. Mai 2005, 10:16

    hallo ernst

    sehr schöne weitsicht.
    der rhein hat sehr viele verschiedene gegenden und ansichten, und jede ist auf ihre art sehr interessant.
    gefällt mir sehr gut.

    viele grüsse; markus
  • Reiner Erdt 21. Mai 2005, 23:46

    Tolles Hotel,
    Weitwinkelportrait ist genau richtig.
    gut geworden.
    r.e.
  • Trude S. 21. Mai 2005, 22:26

    das ist super - der Standpunkt würde mich interessieren, er wäre mir auch ohne Super- WW mal willkommen :-) Ein wunderbarer Blick und tolle Aufnahme!
    Lb. Gruß, Trude
  • Marcus aka Megge L 21. Mai 2005, 22:22

    Eine Weitwinkelaufnahme ganz nach meinem Geschmack - leider geht die Schärfe in der Distanz verloren - ein fc-Komprimierungseffekt ? Mit Stativ aufgenommen ?
    lg, Megge
  • Petrahh 21. Mai 2005, 22:04

    Mir gefällt es wie die Wolken dahinfliegen.
    Gruß Petra
  • Marc Bandung 21. Mai 2005, 20:12

    eine sehr interessante und beeindruckende aufnahme; finde ich klasse
    gruss marc
  • Dirk M 21. Mai 2005, 19:42

    Also mir gefällt der Weitwinkeleffekt sehr gut und erinnert mich daran, das es das Sigma 10-20 immer noch nicht zu kaufen gibt.
    Sehr schöne Perspektive u. Aussicht, schönes Bild.
    Den Rahmen finde ich Geschmackssache.
    Gruss
    Dirk
  • Dietlinde Heider 21. Mai 2005, 19:38

    Ein Panorama vom Feinsten, lieber Ernst! Das ist ein Weitblick! Bin begeistert! Herrlich auch die Wolkenkulisse!

    Im schönen Wonnemonat Mai...
    Im schönen Wonnemonat Mai...
    Dietlinde Heider

    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde