Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Rheinromantik (VII)

Der Binger Mäuseturm

http://de.wikipedia.org/wiki/Binger_M%C3%A4useturm


Die bisher gezeigten Fotos meiner Mittelrhein-Serie gibts hier zu sehen:

Mittelrheintal
Ordner Mittelrheintal
(20)

Kommentare 31

  • † Reinhard S 31. Juli 2017, 18:36

    In schönem Licht und Herbstfarben!
    Klasse!
    Da müssen wir am gleichen Parkplatz gewesen sein.
    LG, Reinhard
  • Joachim Kretschmer 3. Dezember 2011, 15:07

    . . ein feiner Lichtstrahl trifft den Turm . . irgendwie märchenhaft . . bei Hochwasser seht er bestimmt bis zum *Kragen* in den Fluten . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Bernd Schmidt2 3. Dezember 2011, 10:51

    klasse Location, Farben und Schärfe.

    LG Bernd
  • Klaus Zeddel 1. Dezember 2011, 12:14

    Dieser originelle schmale Turm auf der kleinen Insel ist immer wieder faszinierender Anblick. So wunderbar im Licht stehend habe ich ihn allerdings noch nie gesehen. Wunderbar wie er sich von herbstlichen Farben eingerahmt vom Hintergrund abhebt.
    LG Klaus
  • Günni 29. November 2011, 19:10

    ...ja, im grauer Vorzeit waren die Leute noch schlank, sonst hätten die sicher Probleme gehabt in den Turm zu kommen....:-))
    Klasse Bild.
    LG Günni
  • Priska Zehentner 29. November 2011, 18:32

    sagenhaft schön ist dein Motiv angeleuchtet und hebt sich wunderschön von der Umgebung ab.
    lg
    Priska
  • Arnd U. B. 29. November 2011, 11:54

    Vor langer Zeit(1995) sind wir auch mal da langgefahren...Heuer soll man trockenen Fußes dahingelangen. Das sind schon Wetterkapriolen...LG Arnd
  • Lutz-Henrik Basch 28. November 2011, 22:03

    Der wirkt wie ein Schiffbrüchiger auf einer kleinen Insel.
    Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme, mit feiner Stimmung.
    LG Lutz
  • photoart-ac 28. November 2011, 19:40

    Ganz hervorragend in diesem Licht aufgenommen
    LG Alfred
  • Eifelpixel 28. November 2011, 18:11

    Sieht gut au8s in der herbstlichen Stimmung.
    Ein schönes Bild das man so nicht oft sieht.
    LG Joachim
  • Charly Roggow 28. November 2011, 11:36

    war wohl extra für dich angestrahlt.........
    gefällt mir ohne wenn und aber
    LG Charly
  • Marianne Th 28. November 2011, 9:10

    Der Binger Mäuseturm; so schön habe ich den noch nie gesehen. Die herbstliche "Beleuchtung" und die warmen Farben kommen gut, geheimnisvoll leuchtet der Wald im dunklen Hintergrund.
    LG marianne th
  • Stefan Jo Fuchs 28. November 2011, 7:20

    das Licht war ideal günstig für dies Aufnahme des Mäuseturms!
    lg Stefan
  • Brigitte Hoffmann 28. November 2011, 1:10

    Herrlich, dein romantisches Foto vom Rhein!
    Gruß von AC nach AC
    Brigitte
  • MarlenD. 27. November 2011, 22:27

    wie ausserordentlich in diesem Licht...
    wie für dich extra engestrahlt oder beleuchtet,
    fast herausgelöst aus der Umgebung...
    faszinierendes Bild....Markus

    sei herzlich gegrüßt
    Marlen