Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

Rheinisches Industrie Museum: Triebwagen der KBE

Im RIM in Köln-Nippes wartet dieser wunderbare Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn auf seine zweite Chance. Die Halle ist hier zum Tag der offenen Tür mal etwas leergeräumt, ansonsten steht hier Schatz neben Schatz.

DRI aus 4 Aufnahmen, M8, vc15mm, CS3 und Photomatix

Kritik erwünscht

Dieter

Kommentare 4

  • Roland 3D 3. Dezember 2009, 21:47

    Schöne Aufnahme zeigst Du uns da vom berühmten ET57. Ich hab in meinem Fotos des Wagens gekramt und zwei gefunden, die sich zu einem stereoskopischen 3D-Bild zusammensetzen lassen. Mit Rot-Cyan-Brille betrachtet, sieht man hier den Zug räumlich in 3D. Aufgenommen in einer Halle des Betriebshofs Wesseling, wo er 2006 für ein paar Tage zu Gast war:
    KBE ET57 als Zufalls-3D
    KBE ET57 als Zufalls-3D
    Roland 3D

    Lg, Roland
  • Thomas Reitzel 21. April 2008, 11:36

    Auf alle Fälle sind solche Fotos viel erfreulicher als die übertriebenen Bearbeitungen!
    Auch ich habe noch ein Bild aus aktiven Zeiten in meinem Archiv:
    Winter bei der KBE
    Winter bei der KBE
    Thomas Reitzel

    VG Tom
  • Hans-Dieter Poppe 21. April 2008, 10:43

    Guten Morgen Ralf, das siehst Du völlig richtig. Nach den ersten überschwänglichen DRI-Exsessen bin ich inzwischen sehr vorsichtig mit der Bearbeitung im Tonemapping und finde persönlich ein DRI erst dann gut, wenn manden Einsatz der Technik nicht gleich bemerkt.
    In der Tat sind aber die Oberlichter überstrahlt, den Dynamikumfang habe ich trotz aller Technik nicht ausgleichen können. Die Schienen der Schiebebühne z.B. oder die Deckenkonstruktion konnte man auf den herkömmlichen Aufnahmen nicht sehen.

    Danke für Deine Anmerkung

    lg

    Dieter
  • Ralf Büscher 21. April 2008, 10:02

    Hi Dieter, von den Vorteilen eines DRI sehe ich nicht viel :-(

    Ralf

    Ich habe noch ein Bild aus der aktiven zeit der 18 gefunden