Zurück zur Liste
Rheinimpressionen III.

Rheinimpressionen III.

356 5

Danny S.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Rheinimpressionen III.

Blick von der Oberkassler Brückk zur Rheinkniebrücke. Aufgenommen am 01.11.2004, bei leider viel zu trüben Licht um mein neues Objektiv zu testen. Auch wenn das Foto alles andere als perfekt ist, gefällt es mir irgendwie. Es kann eben nicht immer die Sonne scheinen, auch wenn ich bestimmt nichts dagegen hätte.:)

Aufnahmedaten: EOS 300D mit Tamron AF 28-300mm XR Di LD, 1/200, f.8, ISO 100

Kommentare 5

  • Danny S. 15. November 2004, 18:44

    @ Gerhard
    Stimmt, das Objektiv ist wirklich klasse. Bin absolut zufrieden und freue mich auf den ersten Einsatz im Zoo. War beim letzten Zoobesuch ja so entäuscht, weil ich die Tiere einfach nicht nah genug ranholen konnte. Das wird sich jetzt ändern. Aber auch bei Landschaftsaufnahmen bin ich mit dem guten Stück zufrieden.

    @ Marc
    Danke für Dein Lob.

    @ Wolfgang
    Danke Dir. Den Spaß habe ich. Hatte mittlerweile auch schon bei besserem Wetter testen dürfen und war super zufrieden. Es zeichnet wirklich gut und auch wenn ich die 300 mm Brennweite ausnutze sind die Bilder noch super scharf, zumindest wenn ich nicht verwackle, aber da kann das Objektiv ja nichts für. :)

    @ Tanja
    Danke Dir. Genau wegen des Wolkenaufrisses habe ich mich für dieses Foto entschieden.

    @ Fredy
    Auch Dir einen lieben Dank.

    Liebe Grüße,
    Danny



  • Fredy Ott 10. November 2004, 21:00

    Die Brücke kommt bei diesem Licht sehr gut, ebenso die Hochhäuser.
    Grüsse, Fredy
  • Wolfgang Weninger 7. November 2004, 19:59

    das Objektiv scheint trotz schlechten Lichtes sehr gut zu zeichnen, denn ich kann jedes Detail erkennen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Errungenschaft :-)
    lg Wolfgang
  • Marc Bandung 7. November 2004, 18:52

    Gelungenes Motiv, sehr gute Fotografie
  • Gerhard Riedl RGPhoto 7. November 2004, 18:38

    Die feinen Linien der Brückenspannseile sind trotz relativ großer Entfernung noch ohne ausfransen schön Scharf zu erkennen und auch die Hochhäuser lassen da noch so einiges ihrer Linien erahnen - ich glaub da hast du dir ein wirklich feines Objetiv zugelegt! Galeriebild ist es keines wie du schon sagst, aber langweilig ist es sicher auch nicht. Stele mir vor das auch die Farben für Wetter und Lichtverhältnisse nicht schlecht sind

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gerhard