Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Rheinimpressionen II.

Rheinimpressionen II.

233 5

Danny S.


Free Mitglied, Düsseldorf

Rheinimpressionen II.

Dieses Foto enstand am selben Tag wie das erste dieser Serie. Ich stand diesmal ganz oben in den Ruinen der Kaiserpfalz und konnte so bis zur neuen Autobahnbrücke gucken.

Aufnahmedaten: Canon EOS 300D, 1/250, f11.0, ISO 100, ohne Blitz

Kommentare 5

  • Danny S. 7. November 2004, 16:04

    Ich bin beruhigt, dass auch Ihr Euch nicht einigen könnt, wie das Bild am besten zu beschneiden ist. *gg* Habe selber immer wieder rumprobiert und war hinterher so verunsichert, dass ich es einfach so gelassen habe, wie es war.
    Ich werde aber noch mal ein bisschen rumprobieren und wenn ich dann noch herausfinde, wie ich die Ergebnisse unter diesem Bild verlinke, werde ich die Varianten hier einfügen.

    Liebe Grüße,
    Danny
  • Wolfgang Weninger 5. November 2004, 18:20

    durch die Bewegung auf dem Fluß gewinnt dieses Foto gegenüber dem anderen deutlich an Perspektive
    lg Wolfgang
  • ILO NA 5. November 2004, 12:53

    Möchte mich da Gerhard anschließen und hätte links etwas mehr weggenommen. Aber den oberen Bildteil um 1 cm zu kürzen bin ich mir nicht so sicher, da mir die Wolken eigentlich sehr gut gefallen und dem Foto eine sehr großzügige Weite geben. Ich hätte lieber den Vordergrund ein wenig weggenommen.
    lg Ilona
  • Gerhard Riedl RGPhoto 4. November 2004, 21:26

    Glaube nicht das hier unbedingt der Goldene Schnitt anzuwenden wäre, finde es ausreichend einfach die Uferlandschaft links noch vor den Brückenträger zu beschneiden und proportional den oberen Bildteil um etwa 1cm zu reduzieren.Grundsätzlich wie auch das erste Bild eine sehr schöne Bildgestaltung und trotz des harten Lichtes gute Farben. Ein Polfilter brächte hier (vor allen in der linken oberen Bildhälfte) eine gute Unterstützung - aber ich weiß, der steht ohnedies bereits auf deiner Anschaffungsliste.

    Liebe Grüße Gerhard

  • Rüdiger Kautz 4. November 2004, 18:30

    Schönes Motiv, nur sitzt der Horizont zu mittig.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Klicks 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz