Zurück zur Liste
Rheinhafen KA Teil II

Rheinhafen KA Teil II

5.930 25

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

Rheinhafen KA Teil II

Sony F-828 - 28mm - 30 Sek - Blende 4 - Iso 64

Hoffe es gefällt ;-)))
Eigentlich ist es nicht zum grinsen weil ich seit Sonntag mit einer Grippe im Bett liege.

Konnte jetzt endlich das neue Spielzeug ausführen. :-(

Bin noch viel am testen um mich an das feeling der Cam besser daran zu gewöhnen. Habe ja viel Zeit dafür nur kein Bildmaterial…

Kommentare 25

  • Hotpixel 23. Februar 2004, 2:52

    Hi Stefan,

    ich finde dieses Bild, wie auch deine anderen Nachtbilder einfach super. Ich habe auch eine Sony F828, bin aber noch blutiger Anfänger. Wenn ich allerdings so lange Belichtungszeiten wähle, überstrahlen die Lichter sehr stark. Sieht dann ziemlich matschig aus. Gibts da einen Trick oder fallen die Modelle so unterschiedlich aus? Ich hab auch schon verschiedene Blendeneinstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Für einen Tipp wäre ich dir wirklich sehr dankbar.

    mfg
    Stefan
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 2. Januar 2004, 17:40

    auch dieses bild gefällt mir sehr gut! schon wie das auge durch die schienen und das betonding (was das auch immer ist) in die tiefe gezogen wird und dann beim kran landet! sehr schön anzuschauen!

    lg axel.
  • Björn U.. 29. Dezember 2003, 12:05

    Hi Stefan

    hier habe ich nicht den Eindruck das es so überscharf wäre wie
    Rheinhafen KA Teil IV
    Rheinhafen KA Teil IV
    Stefan Zimmermann

    Die enorme Tiefenschärfe bei Blende 4 liegt wohl am kleinen Chip. Portraits mit unscharfem Hintergrund dürften daher mit der Sony fast unmöglich sein. (alles hat eben seinen Vor- & Nachteil)

    Motiv und Bildaufbau finde ich klasse. Die Wolken (ohne Artefakte) sehen super aus. Die Sterne..... naja ;-)

    Gruß Björn
  • Mariola B 26. Dezember 2003, 21:03

    ich finde sehr schön ist diese Nachtaufnahme,die farben wirken auch natürlicher als bei sony 707 lg m
  • Michael Kindtner 26. Dezember 2003, 18:16

    Tolle Nachtaufnahme,farblich sehr schön.
    Nur von den CA's und den Sternen bin ich etwas entäuscht.Ist ja noch schlimmer als bei der G3.
    Stef,wir müssen mal wieder ne Tour machen,will die Sony mal life erleben. :-))
    Grüße,Michael
  • Bernd R 26. Dezember 2003, 16:54

    Sieht schon viel besser aus, als die Nachtaufnahmen die ich von der Minolta A1 gesehen habe. Da hat Sony wohl etwas mehr an der Software getan.
  • Jannis G. 26. Dezember 2003, 14:11

    Eine sehr feine und gelungene Langzeitbelichtungsaufnahme

    Gruss
    Jannis
  • Anne G. 26. Dezember 2003, 13:22

    wow! himmel und technik bilden hier ein spannungsvolles ensemble. klasse, klasse diese aufnahme. und glückwunsch zum neuen spielzeug!
    (meins konnte ich leider noch nicht ausführen *g*)
    lieben gruß, anne
  • Werner M. 26. Dezember 2003, 8:21

    ich bin beeindruckt, sowohl von der Technologie der Kamera als auch von dem Bildeindruck, scharfe Nachtlichter und den bewegten, düster dämonischen Himmel ..klasse

    lg Werner
  • Jörg Otte 25. Dezember 2003, 22:57

    Sehr gutes Foto !
    Die neue Sony scheint ein gutes Werkzeug zu sein...mal sehen ;-)

    Grüße vom Niederrhein
    J.
  • Kai Böhm 25. Dezember 2003, 21:29

    Gute Besserung, die Ergebnisse des Spielzeugs lassen Dich bestimmt schnell wieder gesund werden. ;-)
  • Helmut Gutjahr 25. Dezember 2003, 21:24

    Zunächst wünsch ich Dir gute Besserung. Auch dieses Bild strahlt sehr viel Atmosphäre aus und ist vom Bildaufbau überzeugend!
    LG Helmut
  • Charlotte Steffan 25. Dezember 2003, 20:33

    Ein super Foto, klasse Schärfe, Farben und Licht ... bin begeistert ... nein ... bin neidisch!! ;-))
    Wünsche dir noch einen schönen Feiertag und weiterhin gute Besserung, ich schnupfe auch noch!! :-(
    LG Charlotte
  • Frank Fischer 25. Dezember 2003, 20:24

    moin stefan,

    ich hab schon an anderer stelle zur kenntnis genommen, das die sony in ihrem detailreichtum und ihrer auflösung durchaus mit der aktuellen dslr generation mithalten kann! bis iso 200 hält sich wohl
    auch das rauschen in grenzen... darüber wirds wohl eher unbrauchbar! ich denke als zweit(immerdabei)cam durchaus ne alternative!

    das bild spricht eine eindeutige sprache! ich find den schnitt und die belichtung topp!

    lg frank
  • Andreas Sünder 25. Dezember 2003, 20:14

    Die Farben und die Schärfe ist beeindruckend. Saubere Belichtung, sogar die Schatten vom Stativ und Dir heben sich gut vom schwarzen Boden ab ;-)))
    Habe mit der F828 von meinem Vater auch schon viel in den letzten Tagen rumgespielt. Ich muß schon sagen, eine Kamera die einen begeistern kann ;-)

    Gruß Andreas