Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
648 4

RheinGraben

Während letzten Sonntag ein heftiger Wind durchs Rheintal bei Mannheim fegte. Aufgenommen von der Starkenburg bei Heppenheim aus. Dies ist mein erstes Foto, dass ich hier (und überhaupt öffentlich) ausstelle. Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 4

  • Tobias Hartmann 8. Februar 2004, 17:43

    Da setzen wir zwei uns am besten mal zusammen hin, nachdem die Publikation weg ist, oder so...
  • Marco Dü. 8. Februar 2004, 17:34

    Hallo Tobias!

    Ich finde das Bild sehr spannend, weil sich die Industriegebäude und v. a. deren "Qualm" so schön knackscharf aus dem Dunst herausheben. Erinnert von der Stimmung an Filme von Godfrey Reggio. Gut eingefangen!

    Zum Ausschnitt meine ich auch, dass man da noch verfeinern könnte. Einfach ausprobieren...
  • Tobias Hartmann 7. Februar 2004, 22:15

    Hallo Marc,
    das diesige gefällt mir, aber mit dem Ausschnitt bin ich selber sehr unschlüssig, entweder noch schmaler als "Panorama", oder auf den zentralen Bereich mit kräftig rauchenden Schloten konzentrieren. Gerade bei letzterer Option würde dann aber der Dunst deutlich irritierender wirken, was ich wohl in PS beheben könnte.
    Vorschläge für bessere Ausschnitte werden dankend endgegengenommen.
  • Marc Thiel 7. Februar 2004, 22:06

    Hallo nochma,

    Sieht interessant aus, nur ist es mir zu diesig und zu dunkel. Vorne unten erkennt man nicht sehr viel, hätte den Bildausschnitt vielleicht kleiner gewählt.
    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum ersten Bild. Viele sind hier etwas faul was die Anmerkungen angeht, also nicht unterkriegen lassen :-)

    Weiter so

    Gruß Marc