Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheingold mit Dampflok 041 beim Dampfspektakel

Rheingold mit Dampflok 041 beim Dampfspektakel

3.151 13

UGI


Free Mitglied, Niederndorf bei Freudenberg

Rheingold mit Dampflok 041 beim Dampfspektakel

Der Rheingold normal gezogen von einer E-Lok Br.103 beim Dampfspektakel 2010 wurde am Ostermontag von der E-Lok nur bis Koblenz gezogen. Dort ist dann die 41er vor den Rheingold gespannt worden. Am Schluß wurde eine 110 gepackt die die Rheingoldwagen im Generatorbetrieb mit Strom versorgt hat. Hier erwischt auf der Bullayer Brücke , nachdem sie beim Anfahren aus dem Bahnhof Bullay ein wirklich prachtvolles Spektakel abgeliefert hatte. Meine Frau meinte alle Fotografen hätten irgendwie alle das gleiche Grinsen im gesicht gehabt. Bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Kamera Nikon D5000 mit 18-105 Objektiv
1/250s , F 9,5 , ISO 200

Kommentare 13

  • behm foto 31. Mai 2010, 23:08

    da passt alles zusammen
    lg bernd
  • Michael PK 1. Mai 2010, 9:58

    Ich finde das Foto Klasse,nur eine 41er vor einem Rheingoldzug ist schon etwas eigenartig...aber es hat was
  • Bickel Paul 19. April 2010, 6:08

    Klasse, dieser Anblick: Zug, Schiff mit der herrlichen Eisenbrücke in einer schönen Landschaft. Eine perfekte Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 18. April 2010, 17:42

    Beneidenswert schönes Motiv toll festgehalten!
    LG Gerhard
  • Gerhard R. Keilen 16. April 2010, 19:46

    Dampfspektakel vom feinsten - eine schön Perspektive gewählt und mit top Quali den Zug abgelichtet.
    LG gerd
  • UGI 15. April 2010, 21:10

    Hallo zusammen,

    erst mal herzlichen Dank für Eure wirklich netten Anmerkung. Freut mich sehr das Euch das Foto gefällt. Den Standpunkt hab ich lange vorher ausgesucht. Suche immer in Google Maps geeignete Standpunkte. Das Siche der heier als wirklich so gut ereignete konnte man natürlich nicht ahnen. Das mit dem Kahn war ne nette Beigabe. Wäre natürlich wirklich noch weitaus schöner gewesen er wäre komplett unter der Brücke hervorgekommen. Aber leider hat man darauf als Knipser keinerlei Einfluss.

    Gruß UGI
  • Cherrybalou 15. April 2010, 19:51

    Ein wunderbar gelungenes Foto von da oben !
    VG, Frank
  • Roman Verlohner 14. April 2010, 23:10

    Ein Eisenbahnbild wie es sein sollte. Ein wunderbarer Zug in einer herrlichen Landschaft. Gut gemacht.
    Gruß Roman
  • Klaus-H. Zimmermann 14. April 2010, 21:44

    Ein wunderbares Bild von einem wundervollen Zug
    Schade, das der Kahn nicht einen Tick eher da war
    VG Klaus
  • Hanspeter Reschinger 14. April 2010, 14:28

    Sieht auch verdammt gut aus von "da oben".

    LG
    H.P.
  • Frank Mühlberg 14. April 2010, 12:24

    Schöne Übersicht so von oben herab !
    Vielleicht siehst Du dich ja hier.
    Begegnungen
    Begegnungen
    Frank Mühlberg


    Gruss Frank
  • Thomas Reitzel 13. April 2010, 23:59

    Das Spektakel kann ich unbedingt nachvollziehen! Obwohl ich viel weiter moselabwärts stand, erinnere ich mich doch genau an die Anfahrt der schweren Güterzüge in Bullay, nachdem dort eine Schiebelok angekuppelt wurde, um die starke Steigung in Richtung Wittlich zu bewältigen.
    Herrliches Foto; ich wette, es gab nicht nur ein befriedigtes Grinsen, sondern auch jede Menge Gänsehaut!
    Full Steam Ahead !
    Full Steam Ahead !
    Thomas Reitzel

    Mosel-Gold
    Mosel-Gold
    Thomas Reitzel

    ...übrigens, die Null vor der 41 kannst Du streichen. Denn die 41 360 ist ölgefeuert und trägt daher fallweise die Computernummer 042 360, dagegen wäre die 041 kohlegefeuert.
    VG Tom
  • Rainer Witgens 13. April 2010, 22:24

    Perfekt Aufnahme!
    LG rules