14.363 20

Heinz Hülsmann


Premium (Basic), Witten

Rheingold

Rheingold Werbelok vor dem IC im Dortmunder Hbf.

Bitte mal Waschen-:)

Kommentare 20

  • Die Mohnblumen 18. Juni 2023, 15:56

    Wenn die gewußt hätten, dass Du fotografierst, wäre sie blitzblank gewesen. :-)
    Top aufgenommen.
    LG KH
  • Eifelpixel 3. Dezember 2018, 9:15

    Schon ein wenig windschnittiger diese Form
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Mayr Johann 31. März 2018, 20:51

    ... wie du sagst, wasche wäre nicht schlecht, speziell bei hellen Farben unerlässlich
    lg Hans
  • Haidhauser 31. März 2018, 10:37

    Ich schließe mich hier voll Gerd und Gerhard an!!
    Deine Aufnahme als solches gefällt mir aber sehr gut!!
    LG Bernhard
  • Uwe Fligge 31. März 2018, 0:04

    Ich hatte mich schon gewundert.

    VG Uwe
  • Donna Rosa 30. März 2018, 18:47

    Sehr schöner Zug und die Wäsche hätte er wirklich nötig.

    lg Rosa
  • tennschter 30. März 2018, 15:06

    Hallo Heinz,
    Rheingold, ein anspruchsvoller Name, alles andere wurde schon erwähnt.
    Frohe Ostern, der tennschte
  • † smokeybaer 30. März 2018, 15:03

    Prima erwischt gr smokey
  • Joachim Schmid BW 30. März 2018, 14:39

    Finde ich auch! Rheingold ist doch immer was besonderes. Allerdings mit ungepflegtem Zustand kann die Deutsche Bahn nicht punkten. Nur Du mit einem professionellen Bild.
    Gruß Joachim
    • Thomas Reitzel 30. März 2018, 14:44

      Ungepflegter Zustand - stimmt! Daß man damit nicht punkten kann ist auch so ein Punkt, den die Deutsche Bahn noch nicht begriffen hat. Diese Damen und Herren könnten sich mal ein Besispiel an SBB und ÖBB nehmen!
    • Joachim Schmid BW 30. März 2018, 15:04

      Weiterer Minuspunkt sind auch die ungepflegten Bahnhöfe!
  • Northlander11 30. März 2018, 14:30

    Die dezent gestylte Werbelok würde vor passenden Waggons
    eine bessere Figur machen. Ein scharfes Foto.
    Viele Grüße, Björn
  • Thomas Reitzel 30. März 2018, 13:04

    Man mag den äußeren Zustand bemängeln, aber angesichts der Umlaufpläne dieser Baureihe bleibt wenig Zeit für Lokpflege. Das schlechte Wetter des Spätwinters hat auch dazu beigetragen.
    Ob dieses Äußere gefällt oder nicht, ich finde es durchaus attraktiv. Nur zu den IC-Zügen paßt es eben nicht. Es wäre schön, wenn man die Lok wirklich mal vor einem passenden Zug sehen würde, aber darauf hoffen wir wohl vergebens!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 30. März 2018, 11:37

    Es wäre an der Zeit, dass dieses unglücklich gewählte und einen wirklichen Eisenbahnfreund wohl nicht beglückende anachronistische Design wieder verschwindet. Deine gute Aufnahme als Beleg dieser Vergewaltigung reicht für die Erinnerung! ;-)
    FG
    Gerhard
  • Gerd Breuer 30. März 2018, 11:31

    Es gibt wohl keinen Begriff im deutschen Eisenbahnwesen , der derart mit Füssen getreten wird wie " Rheingold " .
    Deine letzten Bilder sind ziemlich hell geraten , zumindest nach meinem Empfinden.

    VG.Gerd
  • downunder1 30. März 2018, 10:41

    Ein schöner Zug um zu verreisen.
    LG Uschi
  • makna 30. März 2018, 10:38

    Genau: Nun hat die Lok die Wäsche dringend nötig !!!
    Aber ansonsten ist Dein Motiv sehr attraktiv !!!
    BG Manfred

    Rheingold-Werbelok
    Rheingold-Werbelok
    makna

Informationen

Sektion
Views 14.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten