Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
665 6

Günther Wilhelm


Free Mitglied, Ludwigshafen

Rheinglühen II

Der Rollei Redbird ist ein Kreativ-Film, mit dem sich neue Gestaltungsräume erschließen lassen.
http://www.ars-imago.com/rolleiredbird13536redscaletechniqueexp032014-p-8369.html

Kommentare 6

  • MRK 14. Februar 2011, 21:01

    Huh- Endzeitstimmung. Die Brücke sieht wirklich aus wie rotglühend. Und der Vordergrund als Silhouette wirkt auch sehr gut. Gefällt mir.
    Grüße, Manfred
  • Stephan Krines 2. Februar 2011, 2:24

    Ein angenehmes Glühen, trotz der Farbintensität.
  • Günther Wilhelm 31. Januar 2011, 23:19

    ja, richtig Frizz. Inzwischen gibt es den Nightbird, Crossbird, Blackbird und den Redscale XR 50-200. Alle auch als rollfilme.
  • Frizz U. Geli Burkard 31. Januar 2011, 21:08

    Das Bild finde ich ausgezeichnet, die Körnung und die Farbgebung sind fantastisch.
    Ich habe mir den link angeschaut und ein Bookmark gesetzt. Den Film muß ich mir mal besorgen ;-)
    Und da gibt es Leute die behaupten analoge Fotografie sei Schnee von Gestern. So ein Unfug :-)

    LG Frizz u. Geli
  • Tilman Stück 31. Januar 2011, 17:55

    Gut, dass der Weg noch mit im Bild ist.
    Korn und Farbgebung passen hier ausgezeichnet zusammen. Wirkt wie ein psychedelisch überzeichneter Sonnenuntergang.
    Unter dem angegebenen link wurde ein Zusammenhang von Belichtungszeit und Farbgebung beschrieben. Welche Verschlusszeit wurde denn hier gewählt ?