Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheingau grüßt  Rheinhessen

Rheingau grüßt Rheinhessen

763 10

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Rheingau grüßt Rheinhessen

Erinnerungsfoto vom heutigen (!) Vatertagsausflug mit Familie (!).
Blick vom Kloster St. Hildegardis/Eibingen (Rheingau) über Rüdesheim und den Rhein nach Rheinhessen -
speziell die östlichen Vororte von Bingen.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 10

  • Helmut - Winkel 18. Mai 2007, 23:03

    Eine herrlich, gekonnte Übersichtsaufnahme!
    LG Helmut
  • Karl Kraft 18. Mai 2007, 22:33

    Einfach geil diese Landschaft, sie ist immer wieder faszinierend.
    lg, Karl
  • Franz Eberhard Fritsche 18. Mai 2007, 22:29

    Darum ist es am Rhein so schön,schöner Blick in die Nachbarschaft,hatte an Vatertag auch ganz lieben Besuch aus Bingen.
    LG Eberhard
  • Kirsten S. 18. Mai 2007, 21:27

    Wirklich schön, wenn auch das Wetter etwas diesig war. Vor vielen Jahren war ich übrigens mal mit meiner Pfadfindergruppe zur Weinlese in Rüdesheim. Gewohnt haben wir aber in Bingen in der Jugendherberge und sind jeden Tag mit der Rheinfähre übergesetzt. War eigentlich 'ne schöne Woche, nur war leider damals das Wetter sehr schlecht.

    Das Problem mit der Komprimierung bei detailreichen Fotos kenne ich leider auch!

    LG, Kirsten
  • N. Claudia 18. Mai 2007, 19:31

    ist schon eine wunderbare gegend... ich glaube schon dass man sich hier wohl fühlen kann.
    der blick den du uns zeigst ist wirklich klasse..
    und mir scheint dass ihr einen wunderbaren vatertagsausflug erleben konntet...
    einen lieben gruß in einen schönen freitag abend, claudia
  • Bärbel7 18. Mai 2007, 18:19

    Eine wunderschöne Landschaft - eine gelungene Aufnahme! Das war bestimmt ein schöner Ausflug! Deine Fotos bestärken mich, doch öfter mal die kleine S3I mitzunehmen anstelle der Finepix 9500S. Gruß Bärbel
  • Michael Kläger 18. Mai 2007, 17:56

    @Martina und Tobias
    jetzt sehe ich es auch! Die nächsten Fotos vom Ausflug werden mit weniger Kontrast ausgestattet - es war halt ein bisschen diesig und solche Fotos zieht man leicht ein wenig zu sehr hoch, wie ich selbst sehe. Aber offenbar bedarf es doch eines Hinweises, um einen Tunnelblick zu vermeiden.
  • Tobias Städtler 18. Mai 2007, 17:45

    Ein wunderbarer Ausblick über den Rhein hinweg! Die Weinreben bilden einen guten Vordergrund.
    Obwohl Du die Dateigröße von 150 KB voll ausgenutzt hast, scheint das Bild doch durch seinen Detailreichtum unter der Komprimierung etwas gelitten zu haben.
    LG Tobias
  • Martina Bie. 18. Mai 2007, 17:41

    was für ein schöner, weiter blick! ausgehend von den weinstöcken zum rhein... rheinwein sozusagen...
    hauptsache, es war ein toller tag, auch wenn er verschoben wurde :-))).
    lieben gruß
    martina
    vielleicht eine umdrehung zu scharf? *fragend guck*
  • Monn 18. Mai 2007, 17:15

    Wir wohnen doch in einer schönen Gegend.
    Lg Monn