Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheinfall-Panorama

Rheinfall-Panorama

655 10

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Rheinfall-Panorama

Der Rheinfall, von einer Aussichtsplattform etwas unterhalb vom Schloss Laufen fotografiert.

Aus dieser Perspektive erinnert nichts daran, dass der Rhein wegen dieser anhaltenden Trockenheit im Moment sehr wenig Wasser führt
(zur Zeit der Aufnahme heute Nachmittag ca. 239 m3 in der Sekunde),
denn auf dieser Seite des Rheinfalls ist auch bei Niedrigstand immer noch mehr als genug Wasser da, um dieses eindrücklich in die Tiefe stürzenden zu lassen,
wobei dieses faszinierende 'Wassertröpfchen-Nebelmeer' aufsteigt und jedermann zwar die Sicht aber nicht die Sinne trübt
und einen angenehmen Schauer auf der Haut zurück lässt.......



Fotografiert mit meiner Digi und aus zwei Bildern zusammen gesetzt.
EBV: Zusammenfügen, Schnitt, Kontrast und Verkleinern.

*****************

Nachtrag vom 06. September 03
Habe das Foto von der Sektion "Reisen" in die Sektion Panorama verschoben, damit man es auch mit der Panoramafunktion betrachten kann...

Kommentare 10

  • Katrin Mathis 8. Januar 2004, 16:21

    sieht echt beeindruckend aus aus der perspektive, muss da wirklich mal wieder hin!!

    ich hab ein panorama von der anderen seite aus aufgenommen, da sieht man auch gut wie wenig wasser dort war!
  • G D 8. September 2003, 19:18

    Dieser Wasserfall ist schon beeindruckend. Mit dem Boot rüber, dahin wo die Fahne steht, irgenwann um 1975. War schon aufregend.
    VG
    G
  • Ilona B. 6. September 2003, 23:31

    klasse
    Lg ilona
  • Jörg Wiedemann 6. September 2003, 14:59

    Das sieht ja gewaltig aus. Hoffentlich bist dabei nicht nass geworden. Das Bild erinnert mich daran, dass ich unbedingt auch wieder einmal zum Rheinfall fahren muss, liegt doch der letzte Besuch über 20 Jahre zurück.
    LG Jörg
  • Mi Ruoss 6. September 2003, 1:29

    kommt wirklich gut, trix..

    lg mi
  • Beatrix Dällenbach 24. August 2003, 16:40

    Dankeeeeeeee euch @llen! *freu*

    Ja, gewaltig ist er, der Rheinfall - vor allem auf dieser Seite, unterhalb des Schloss Laufen!
    Und wenn man bedenkt, dass zur Zeit dieser Aufnahme nur ein kleiner Teil der sonst zu dieser Jahrezeit üblichen Menge Wasser hinunterdonnert.... Ich stand 1999, genau dann als der Wasserdurchfluss fast den Rekord von 1965 ablöste, auch an der selben Stelle. Ich sage euch, es war mehr als nur seeeeeehr eindrücklich, mir war es nicht mehr geheuer und ich bin schon nach etwa einer halben Minute weitergegangen......
  • Chris Meier 15. August 2003, 4:30

    Hoi Bea,

    hey, gut gelungen.
    Das Gewaltige kommt gut rüber. Ich habe den Rheinfall gar nicht so gross in Erinnerung.

    Gruss
    chris
  • Ilona B. 15. August 2003, 0:44

    gewaltig .......klasse
    finde auch deine texte immer gut
    LG ilona
  • Antje Görtler 14. August 2003, 23:23

    Eib BIld voller Dynamik und Power, gefällt mir sehr.
    LG Antje
  • Irene K. 14. August 2003, 23:19

    gewaltig, diese Wassermassen. Ich höre förmlich das Tosen.
    lg - Irene