Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.312 27

Katrin Mathis


Free Mitglied

[ Rheinfall II ]

der Rheinfall in Schaffhausen am 31.12.03, es war ein verregneter und verschneiter Tag aber man konnte trotzdem tolle Fotos machen!




Kommentare 27

  • Jannis G. 2. Februar 2004, 18:04

    Hallo Katrin:)

    Dein Bild vom gleichen Standpunkt gefaellt mir besser, weil Du durch eine laengere Verschlusszeit, die Wasserbewegung sehr schoen wiedergegeben hast;):) Ich habe leider kein Stativ dabei gehabt:(
    lg
    Jannis
  • Helmut Schadt 29. Januar 2004, 15:42

    starkes bild ! alle achtung.
    gruß helmut
  • Der Sehfahrer 18. Januar 2004, 15:23

    @Katrin, ein Sonnenscheinbild von dort hab ich oben verlinkt. Ganz andere Stimmung.
  • Christian Lehner 18. Januar 2004, 1:30

    sieht spannend aus, die rauhe stimmung kommt gut!

    lg chriS
  • Katrin Mathis 8. Januar 2004, 16:24

    @mathis: ich glaub auch dass dieses bild bei sonnenschein nicht wirken würde, trotzdem würd ich bei sonnenschein mal gerne hin, da gibt's bestimmt auch einige tolle motive zu entdecken...
    ja, lohnt sich echt dorthin zu fahren, vor allem wenn du's sowieso nicht weit hast...
  • John Coffee 8. Januar 2004, 7:47

    Tolles Bild ! Immer wieder fesselnd.
    Zwar nicht derselbe Standort, aber das Motiv faszinierte auch !
    LG John
  • Verena Schön 7. Januar 2004, 22:19

    Dieser Ausschnitt ist einfach genial! Gefällt mir von dieser Serie am aller besten!
    Lg Verena
  • Vera Marx 5. Januar 2004, 17:52

    schönes bild, da wär ich jetzt auch gerne :D
  • Der Sehfahrer 4. Januar 2004, 12:53

    Nee, ich meinte nicht die Plattform oben auf dem Felsen, sondern die Landungsbrücke, die in Deinem Bild zu sehen ist. Meins kann aber durchaus auch vom Boot aus gemacht sein, das weiß ich leider nicht mehr so genau.
  • Katrin Mathis 4. Januar 2004, 12:01

    @dieter + thomas: ja, gefällt mir jetzt auch besser *g*

    @christoph: ja, müsste wirklich fast die gleiche position gewesen sein, nur jeweils ein anderer ausschnittt...aber die plattform ist auf der anderen Seite, wenn man die treppen hoch geht ;)
  • Der Sehfahrer 3. Januar 2004, 21:03

    Richtig, Kathrin, völlig andere Stimmung, dabei müsste es fast die gleiche Position gewesen sein (wohl von der Plattform in Deinem Bild aus gemacht):
  • Thomas Adorff 3. Januar 2004, 18:55

    Ja in s/w besser!
    viel besser!!
    Grüße Thomas
  • Dieter Schumann 3. Januar 2004, 18:16

    ja, klasse die sw bearbeitung!
  • Klaus-Uwe Kühl 3. Januar 2004, 18:02

    Tolle Perspektive vom Rheinfall bei Schaffhausen, wirklich einmal keine Postkartenansicht. Diese Perspektive gefällt mir besonders gut, weil sie der Landschaft / der Örtlichkeit / dem Wasserfall in seiner Besonder- und Eigenheit sehr gut gerecht wird und das Bild die Dynamik des Wasser geradezu plastisch und spürbar dokumentiert und dem Betrachter vermittelt. nach längerem Betrachten war mir, als stünde ich irgendwo mitten in der Pläne und könnte in das Rheintal hineinschauen.
    Tolles Bild, Gratulation Katrin :-)))!
    LG vom Niederrhein Klaus-Uwe
  • Katrin Mathis 3. Januar 2004, 17:50

    @adrian: im winter führt der rhein so wenig wasser, dass die felsen links von den bäumen gar nicht richtig überspült werden...und links von dem ausschnitt wachsen wieder bäume, deshalb war es gar nicht so leicht mehr von dem wasserfall zu zeigen, außerdem ging es mir hier eher um die stimmung ;)

    @christoph: musste irgendwie auch an herr der ringe denken *g* ;)

    @alle: danke für die vielen anmerkungen und tipps :)

    nochmal n kleines bisschen überarbeitet, danke an thomas und dieter für die tipps :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz