Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Gschweng


Pro Mitglied

Rheinfahrt I

Die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub. Eine alte Zollburg, die um 1970 komplett renoviert wurde.
Nur ein typisches Ansichtskartenmotiv, aber mir gefällt's trotzdem. ;-)

Fotografiert während einer Schifffahrt mit meinen Schülern (Panasonic Lumix FX30).

Kommentare 6

  • mARTina 18. Mai 2008, 12:58

    Hach ja, der gute alte Vater Rhein ;-).
    Schön hast Du das fotogene Motiv festgehalten.
    Liebe Grüße, Martina
  • Muckl 18. Mai 2008, 12:20

    Natürlich "Marke Postkarte" das Motiv, aber viel lebhafter mit dem Eyecatcher im Vordergrund als beispielsweise # III aus dieser Serie. Mir gefällt's.
  • Dietlind Bohl 14. Mai 2008, 13:33

    Die gute, alte Kaubburg! Kindheitserinnerungen werden wach! Bin im Vordertaunus aufgewachsen und habe mit meinen Eltern früher oft den Rhein besucht. Sehr schöne Aufnahme!! LG Dietlind
  • ... Die Anne ... 11. Mai 2008, 0:39

    Hast ja Kaiserwetter gehabt

    schöne Ansicht von der Zollburg

    fein

    lg
    anne
  • r.l.a. 10. Mai 2008, 6:39

    Eine solche Rheinfahrt habe ich im letzten Jahr gemacht von Boppart nach Mainz. Leider hat es die ganze Zeit in Strömen geregnet. Da gefällt mir die Burg im Sonnenschein schon deutlich besser. Herrliche Farben sind das von einem wunderschönen Motiv.
    Liebe Grüße, Renate
  • Francesco Liberti 10. Mai 2008, 1:22

    +++++++++++++++++++