Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheine-Emden Lokausbesserung

Rheine-Emden Lokausbesserung

1.026 5

Rheine-Emden Lokausbesserung

das fand auslaufend in den 60er Jahren im AW Lingen noch statt hier an 50 1873 .

Kommentare 5

  • Uwe Lemme 1. Oktober 2009, 17:14

    Sehr interessante Aufnahme! Kann es sein, daß hinter dem Schornstein der 50er oben auf dem Kessel gerade 2 Lokschlosser werken? Interessant auch die Lok links. Auch wenn das Nummernschild abgebaut ist: Ich tippe auf eine Lok der BR 01 mit Neubaukessel. Alle 01 wurden bis zum Ende der Dampflokausbesserung (das AW Lingen besserte im Sommer 1972 die letzte Dampflok aus)in Lingen dort unterhalten.
  • Martin Schneebeck 5. März 2008, 10:03

    Deine Serie "Rheine-Emden" gefällt mir sehr gut.
    Dieses Bild besonders, weil es so schön das Alltägliche ausdrückt.
    Ich lebe unweit der Strecke Osnabrück - Rheine, dort sind sie bis zum Schluß gefahren. - Und ich habe nicht ein einziges Foto aus der Zeit !
    Viele Grüße MS
  • Eric mit c 4. März 2008, 15:23

    Damals war alles irgendwie einfacher und nicht so bunt. So ein altes und dazu schönes Motiv ist direkt Balsam für die Augen.

    Viele Grüße
    Eric
  • Michael Calcada 4. März 2008, 13:10

    Ein schönes Zeitdokument............

    Gruß Michael
  • Heiner R. 4. März 2008, 11:58

    So schön nostalgisch, das gilt für Motiv und Farben

    Gruß Heiner