Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
840 1

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Rheine-Emden 20

Nicht nur der Dampflok wegen auch der Einsatz der letzten E 04 (114) lies den Standpunkt Rheine interessant sein. Hier in den 60er Jahren im Bhf. Rheine abfahrbereit nach Münster

Kommentare 1

  • D.R. Dark 2. März 2008, 15:21

    Oh, die 104! Als Schüler bin ich mal deswegen nach Essen gefahren, weil dort mit 104ern bespannte Züge aus Münster fuhren. Ich war stolz wie Oskar, als ich ein paar Meter auf der alten Maschine mitfuhren durfte :-)
    Neben der Lok ist natürlich auch die Wagengarnitur eine Augenweide. Damals gab es noch ein logisches Farbschema, das nicht alle paar Wochen wieder nach neuesten Marketing-Strategien über den Haufen geworfen wurde. Auch der Packwagen mit 'Aussichtsdom' ist klasse. daneben noch so hübsche Details wie der Gepäckwagen auf dem Bahnsteig. (Heute befördert die Bahn so etwas ja 'umweltfreundlich' mit dem LKW.)
    Mir gefällt hier (wie bei vielen Deiner Fotos) auch die sehr sanfte Farbabstimmung mit gedeckten Farben und weichen Kontrasten.
    Gruss Harald