Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Rheine-Emden 15

Anfang der 70er Jahre viel es direkt auf das häufig irgentwelche Messzüge der DB und Fremdfirmen auf der Strecke zu sehen waren wie hier von einer V 212 geführt bei Petkum, das waren wahrscheinlich die Vorboten der kommenden Elektriefizierung

Kommentare 3

  • Till Mosler 7. März 2008, 10:52

    Interessant ist auch der erste Wagen hinter der V100 läuft. Es könnte sich von den Einstiegen und vom Dachaufbau her um einen Versuchswagen (Eilzugwagen) des Typs C4yg handeln, die Anfang der 50er Jahre in wenigen Stückzhalen gebaut wurden. Anschliessend dann wohl Verwendung als Messwagen fanden.

    Lg Till
  • Dirk Sachse 2. März 2008, 16:30

    Beautiful!
  • Chris Walther 2. März 2008, 1:33

    Klasse Foto! Suuuuper schönes historisches Bild. Ich kenne Ostfriesland und damit die Emsland-Strecke erst seit der Elektrifizierung. Immerhin habe ich die V100-IC´s in Emden noch erleben dürfen :-)

    VG, Christian