Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheinbrücke in Rheinfelden

Rheinbrücke in Rheinfelden

190 3

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Rheinbrücke in Rheinfelden

In meiner alten Heimat Rheinfelden war ich am letzten WE. Es regnete und war stürmisch. Auf der alten Rheinbrücke , die nicht mehr befahren wird, war gerade ein Mittelaltermarkt. Grimmige , hochgerüstete Ritter und artige Mägdelein flanierten von Bude zu Bude, wo allerlei mittelalterlichen Tand für harte Fränkli zu erwerben war. Das "Inseli" in der Mitte war früher mal eine Ritterburg. Von dort stammte sogar ein deutscher König.( Rudolf von Rheinfelden, id est Rudolf von Schwaben)Am linken Ufer befindet sich das alte Rheinfelden (Kanton Aarau- CH) ,am rechten Ufer wächst stetig das "dütsche" Rheinfelden.

Canon Ixus 85 IS, leicht bearbeitet

Kommentare 3

  • Koelsche 8. Oktober 2013, 16:44

    Ein sehr ansprechendes Foto, das außer der Brücke und den Bauten auch noch in der Landschaft den beginnenden Herbst zeigt.
    Deine Ausführungen dazu sind interessant für mich, weil ich die Gegend nicht kenne.
    Eine gute Woche!

    LG
    Koelsche
  • Ilona aus DD 7. Oktober 2013, 20:34

    Danke für diese schöne Aufnahme, denn für mich völlig unbekannt.
    LG Ilona
  • Sylvia Schulz 7. Oktober 2013, 19:45

    dort fuhren wir auch schon mal vor vielen Jahren rüber trotz schlechten Wetters eine gelungene Ansicht
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.3 mm
ISO 200