Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Rheinbrücke in Düsseldorf

Rheinbrücke in Düsseldorf

444 3

Gregor Wildförster


Pro Mitglied, Gelsenkirchen

Rheinbrücke in Düsseldorf

Vom rechtsrheinischen Ufer mit 300mm auf die Oberkasseler Brücke gehalten. Durch die Gegenlichtsituation ergab sich eine Belichtungszeit von 1/500. Und das war gut so, denn ich hatte kein Stativ dabei...

Kommentare 3

  • Thomas Stephan 23. Dezember 2001, 14:06

    Hallo Greg,
    sehr schön gesehen! Gut aufgeteilt (Laternen im linken Drittel, rechtes Drittel frei, damit der Passant nicht gegen die Wand läuft, unteres Drittel Brücke). Vielleicht hättest Du die Unschärfe noch etwas durch Nachbearbeiten im Grafikprogramm wegbekommen. Bin auch erst durch einige Kommentare darauf gekommen, daß Nachschärfen nach dem Scannen und Verkleinern wirklich was bringen kann.
    Gruß, Thomas
  • Gregor Wildförster 9. Dezember 2001, 13:43

    @Oliver
    Danke für Deine Anmerkung. Das Bild ist immerhin noch im letzten Jahrtausend entstanden (1999). Die Unschärfe habe ich der Brennweite zu verdanken, denn das Ganze ist ein Schnappschuß aus der Hand.
    @Ilse
    Hallo Ilse, wie man sich täuschen kann: Das Bild ist im Hochsommer bei ca. 30 Grad entstanden...
    Viele Grüße an Euch beide
    Gregor
  • Rainer Titan 3. Dezember 2001, 0:24

    weis auch nich warum, aber auf mich wirkt es irgenwie, wie ein bild aus den fünfzigern.

    warum die unschärfe?