Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rheinbahn - Straßenbahnzug am 21.3.1976 in Duisburg-Ruhrort

Rheinbahn - Straßenbahnzug am 21.3.1976 in Duisburg-Ruhrort

3.280 5

Wilhelm Schulz


Free Mitglied, Duisburg

Rheinbahn - Straßenbahnzug am 21.3.1976 in Duisburg-Ruhrort

Hier fährt ein Straßenbahnsonderzug der Düsseldorfer Rheinbahn im Rahmen einer Sonderveranstaltung der Düsseldorfer Verkehrsfreunde über die Friedrich-Ebert-Straße in Duisburg-Laar. Dieser Zug besteht aus ehemaligen Siegener Aufbauwagen - Nachfolger des Kriegstraßenbahnwagens - Tw 10 + Bw 43 + Bw 44, alle Zweiachser. Tw 10 kam 1992 zu einem Fotostudio in Oberbilk und wurde im Dezember 2004 über Ebay verkauft. Bw 43 wurde zu einem Rheinbahn - Museumswagen und Bw 44 verschrottet. Dieser Zug der Rheinbahn war der einzige, der wegen seiner Breite von 2,20 m auch auf dem Netz der DVG verkehren konnte. Für alle anderen Rheinbahn - Fahrzeuge war nördlich der Duisburger Königstraße Ende.

Kommentare 5

  • T. Conrad 17. Januar 2010, 19:28

    Mir gefällt die Aufnahme mit diesen 3-Wagenzug.
    VG Thomas
  • Weltensammler 17. Januar 2010, 17:51

    Sehr interessant! Auch ich bin gegeistert über die technische Qualität dieser historischen Aufnahme.
    VG vom Weltensammler
  • 1173 16. Januar 2010, 23:19

    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Qualität der Farben nach fast 34 Jahren ist beachtlich!
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 16. Januar 2010, 15:49

    Klasse Historienfoto!
    vg st.
  • Lutz68 16. Januar 2010, 13:15

    Sehr schönes Strassenbahnfoto in sehr guter Qualität . Glück gehabt,daß Dir keine Autos ins Motiv reingefahren waren-das ist ja immer der große Schrecken der Strassenbahnfotografen .