Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Rheinabendstimmung

Da es gestern endlich mal wieder ein paar wettertechnische Lichtblicke gab, bin ich spontan an den Rhein gefahren, um im letzten Licht noch ein paar Fotos zu schießen! ;-)

Kommentare 16

  • renako 17. Januar 2014, 16:27

    großartig ,die schattensilhouette des domes vor diesem
    schönen abendhimmel . fast wie ein scherenschnitt !
    bin abends noch nie in speyer gewesen .
    gruss renate
  • Heike E. Müller 15. Januar 2014, 18:33

    "Macht euch auf nach Speyer", so lautet ein Zitat in Goethes Götz von Berlichingen.

    .... die Leutchen auf Deinem Foto schauen bisher nur rüber, aber sie werden sicher schon noch in die Pilgerstadt kommen. ;-)

    Ein klasse Blick über den Rhein bei toller Sonnenuntergangsstimmung. Echt schön!

    Liebe Grüße
    HEIKE

  • HaagB 14. Januar 2014, 21:13

    Die Zuschauer sind ein echter Blickfang!
    Besonders der 2. von rechts. ;-)
    @ Günter K.: Hmmm, da es ein Lied gibt "Mir losse de Dom in Kölle", ist das vielleicht inzwischen doch ein Vorort... Möglicherweise würde das dann das Problem mit den ganzen Einbahnstraßen etwas reduzieren...
    oder steigern?
    LG Bärbel
  • N. Claudia 14. Januar 2014, 18:06

    du warst anscheinend nicht der einzige der diese abendstimmung beobachtet hat...

    lg. claudia
  • realherz 14. Januar 2014, 16:42

    Und Du hast Recht gehabt,
    das Du das gemacht hast.
    Klasse Stimmung die Du hier festgehalten hast.
    LG Realherz
  • Manfred Altgott 14. Januar 2014, 14:10

    Hallo Klaus,
    Ich war schon immer fasziniert von "Schatten-Bilder" und in Deiner Aufnahme ist das perfekt gelungen
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 14. Januar 2014, 7:03

    der ehrwürdige Speyerer Dom als Silhouettenkulisse für dieses belebte Szene am Rhein war ein richtig schöner Einfall. Stimmungsvoll im Abendlicht, gefällt mir sehr gut!
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 14. Januar 2014, 6:29

    Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme von dir... sehr schön der Bildaufbau mit den Menschen.
    Da würde man am liebsten jetzt spazieren laufen.
    LG
    Karin und Axel
  • ritaweis 13. Januar 2014, 22:18

    Tolle Aufnahme - stimmungsvolle die Schönheit des Speyerer Doms präsentiert. Belebt durch die Leute im Vordergrund. Klasse! Gruß, Rita
  • Wolfgang Keller 13. Januar 2014, 21:09

    Sieht gut aus!
    LG Wolfgang
  • Klaus Duba 13. Januar 2014, 20:18

    @Günter
    Tja das mit dem wetten ist halt so ne Sache!*g
  • Günter K. 13. Januar 2014, 20:16

    echt speyer ?????????? ich hätte jetzt nen thunfisch gegen einen rollmops gewetttet ;-), dass das köln ist, zumindest ein vorort .............
  • enner aus de palz 13. Januar 2014, 20:15

    Der Speyerer Dom als Silhouette und die Farben am Himmel sehen klasse aus, eine tolle Lichtstimmung hast du aufgenommen, die Personen im Vordergrund scheinen die Stimmung ebenfalls zu genießen, sie machen dein Foto lebendig, die Schärfe ist beeindruckend, man erkennt sogar die Finger von dem Kind. Die spontane Fahrt hat sich auf jedenfall gelohnt.
    LG Rainer
    Melde mich diese Woche bei dir.
  • Rm Fotografie 13. Januar 2014, 20:15

    was für eine wunderschöne bildkomposition....vor herrlichem himmel
    und in der mitte tanzen lichtpunkte.....ganz süß finde ich das händchen des kindes unten im bild

    gefällt mir sehr

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Klaus Duba 13. Januar 2014, 20:14

    @Günter
    Und ich dachte immer ich wäre in der Nähe von Speyer gewesen!*g Aber dafür bin ich auf den Sommer heuer gespannt! ;-))

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 800