Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Adoxianer


Pro Mitglied, purer Freude!

Rhein in Mainz

Von Manfred Jochum
Adox Polomat
2001 abgelaufener Kodak 400
Negativscan

Mit diesem Bild stelle ich Euch mein neues Spielzeug vor: die Adox Polomat. Sie ist sowas wie die Nachfolgerin der Golf, hat (wie unsportlich....) schon einen Belichtungsmesser und KB-Format.
Hier kann man sie besichtigen:
http://www.kameramuseum.de/1a/adox-polomat2.html

Kommentare 4

  • J. Wagner 14. Februar 2007, 19:16

    Somit gibt's dann zwei Leute hier, die mit der Polomat unterwegs sind ;-)

    Der Beli an meiner Polomat 1 funzt auch noch einwandfrei, schon erstaunlich nach über 40 Jahren.
  • ... Woifi 23. Dezember 2006, 18:22

    Rechtzeitig zum Feste, ein neues Spielzeug,
    gefällt mir ;-))
    Kleinbild muss noch warten, obwohl gerade alles verramscht wird.
    Gruss und schöne Tage
    Woifi
  • Manfred Jochum 23. Dezember 2006, 13:17

    @ Berni - da bin ich mir nicht sicher. Die Bilder waren alle etwas zu hell, also entweder meint es der Beli zu gut oder die Zeiten sind etwas müde geworden (oder mein 2001 abgelaufener Film ist schuld). Werde beim nächsten Film leicht unterbelichten - aber zunächst kommt dann mal wieder die Golf zum Einsatz ;-)
  • ber ni 23. Dezember 2006, 12:32

    der klassische bildaufbau passt fein zur kamera .

    funzt der belichtungsmesser noch richtig ?