Zurück zur Liste
Rhein bei Eltville

Rhein bei Eltville

1.433 6

apel1331


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Rhein bei Eltville

Eigentlich wollte ich das Schiff fotografieren, aber dann kam der schöne Vordergrund dazu...

Kommentare 6

  • apel1331 19. April 2012, 17:49

    Stimmt, fällt mir jetzt erst auf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Foto etwas überschärft ist, oder?
  • Ilse Jentzsch 10. April 2012, 17:00

    @Ralf: Dann sieht es natürlich entschieden anders aus, da stimme ich Dir zu.
    Gruß Ilse
  • apel1331 10. April 2012, 16:58

    Leider nicht ganz :-) Ich mache die Fotos auch für unseren Katalog. Also ist wichtig, dass sie auch für Dritte ansprechend sind, sonst sich unser Produkt nicht so gut.

    Gruß Ralf
  • Ilse Jentzsch 10. April 2012, 16:17

    Danke für die Aufklärung - und dann also zukünftig mit Stativ :-)
    In erster Linie müssen ohnehin Dir die Fotos gefallen, wenn sie dann andere auch noch mögen, ist das zwar ein Erfolg, doch wichtig ist allein, daß Du sie magst.
    LG Ilse
  • apel1331 10. April 2012, 16:07

    Danke für die Nachricht.
    Ich habe auch eine Aufnahme im Querformat, finde aber persönlich nicht so gut, dass ich sie hier zeigen möchte :-(
    Meiner Meinung nach ist das Schiff etwas zu weit links. Im Original ist es noch weiter links. Das Bild ist beschnitten. Wenn man das Schiff (was gut kommen würde) auf ein Drittel setzt, geht zuviel vom Vordergrund bzw. Himmel verloren. Also: Klarer Kompositiionsfehler. Aber das passiert halt, wenn man ohne Stativ unterwegs ist und nur spontan knipst...

    LG Ralf
  • Ilse Jentzsch 10. April 2012, 12:35

    Willkommen bei uns in der fc!

    Die Stelle ist mir nicht unbekannt, doch hier eignet sich wohl besser das Querformat, dann sieht man noch einiges mehr.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei sonstigen Fragen wird der Support Dir gern weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/Hilfe
    Es grüßt Dich
    Ilse

Informationen

Sektion
Views 1.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 42.0 mm
ISO 200