Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Revolutionslichter und Kirchenkreuz

Revolutionslichter und Kirchenkreuz

621 1

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Revolutionslichter und Kirchenkreuz

Hier ist es nur die elektrische Beleuchtung, aber vor dreiundzwanzig Jahren waren es unzählige Kerzen, die in dieser Kirche funkelten. Lichter der Hoffnung und des Glaubens vermischten sich unter diesem gemeinsamen Dach. In einer schwierigen Zeit für viele Ostdeutsche war die St. Nikolai Ausgangspunkt für eine friedliche Revolution und Fluchtburg für Andersdenkende oder gar Verzweifelte. Ihr gebührt ein Ehrenplatz, was die Geschichtsträchtigkeit in Bezug auf die deutsche Einheit betrifft! UND - ein Dank an alle mutigen Leipziger.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Deutsche Kirchen
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten