Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Revision an einem Tagebau Bagger

Revision an einem Tagebau Bagger

2.855 37

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Revision an einem Tagebau Bagger

Im Tagebau Garzweiler wird zur Zeit, an einem Bagger, das Schaufelrad ausgewechselt. Im Moment befindet sich das neue Schaufelrad schon am Bagger, nur die einzelnen Schaufeln fehlen. Dort wo der blaue Bagger steht, wurde das alte Schaufelrad, in seine Einzelteile verlegt und der Verschrottung zugeführt. Die Arbeiten werden in 3 Schichten durchgeführt und somit wird auch in der Nacht, weitergearbeitet. Genauso, wie im Hintergrund die Absetzer, welche auf mehreren Ebenen, den Tagebau wieder verfüllen.

Damit Ihr mal eine Vorstellung habt, wie teuer so ein Schaufelrad, mit Austausch ist, Ihr werdet es kaum glauben, es sind ca. 3,5 Millionen Euro. Da kann man sich dann auch gut vorstellen, wie teuer so ein kompletter Bagger ist.

Das Foto entstand auf einer gemeinsamen Tagebau Foto Tour, zusammen mit Heinz Kottysch . Es war ein schöner und auch interessanter Foto Tag.
Und wieder einmal, hat man einiges dazu gelernt!

Kommentare 37

  • Karla M.B. 30. Juni 2013, 21:46

    Whow Klaus-Peter, gegen Deinen Giganten ist meiner ja nur ein Winzling... ;o))
    ...Ungeheuer...lich...
    ...Ungeheuer...lich...
    Karla M.B.

    Aber da ich noch nie so einen Bagger in Natura gesehen hatte, war ich total begeistert...;o))
    Dein Bild ist spannend und erstklassig!
    LG Karla
  • Conny Müller 8. Mai 2013, 20:07

    Das ist ja hipp, wie ein Jahrmarkt der Farben. Klasse gemacht! Da hast Du einen ganz besonderen MOMENT eingefangen.
    Ja, das gefällt.
    LG
    Conny
  • karlitto 28. März 2013, 13:48

    Sehr schöne Details mit tollen Farben!
    Das beste was ich zum Thema Tagebau gesehen habe.
    Gruss Karlitto
  • Frank Bayer LEV 10. März 2013, 0:04

    Nachdem ich heute da war, weiss ich die Qualität Deines Bildes erst recht zu schätzen. Richtig, richtig Klasse lieber Klaus-Peter!

    frank
  • Andreas Liwinskas 16. Januar 2013, 21:31

    Ich mach es kurz...TOP Foto!!! ...LG Andreas
  • Foto Pedro 30. Dezember 2012, 18:19

    Erstklassig zur blauen Stunde abgelichtet ++++++
    LG Pedro
  • Säpp 29. Dezember 2012, 13:28

    Brillantes Technik-Bild ! Gruß Sepp !
  • Brigitte Hoffmann 26. Dezember 2012, 22:33

    Wow, das ist ja ein eindrucksvolles Bild vom "größten Loch von Deutschland - oder sogar Europa?".
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch (aber nicht ins Loch)
    ins Neue Jahr!
    Gruß Brigitte
  • Peter Windhövel 26. Dezember 2012, 13:13

    Interessante Aufnahme. Toll
    LG Peter (Und Dank für Deine Weihnachtswünsche)
  • Manfred Bleyer 23. Dezember 2012, 0:09

    Das ist ja mal wieder was für mich......
    Mächtige Technik klasse festgehalten !

    Einen schöne 4.Adventssonntag wünscht
    Manfred
  • ilona enz 22. Dezember 2012, 0:45

    WOW! Aber jetzt habe ich auch einiges dazugelernt!
    Tolle Aufnahme, klasse!

    Lg llona
  • Ma.Rio Herrmann 17. Dezember 2012, 16:27

    Das ist ein "Beck-Bild" so wie ich es kenne.
    "Over the Top"
    VG Mario
  • Christoph Möschke 17. Dezember 2012, 5:03

    Klasse Nacht / Langzeitbelichtung.

    Die Lichter kommen da richtig raus. Mann erkennt noch Details.

    Das ist ganz klar die Nummer 1 bei Dir.

    lg
    Dat Chris
  • Annette Schubert 30. November 2012, 20:32

    Bin noch heute durch die Gegend gefahren!
    Das Foto wirkt soooo schön, die Realität ist leider anders!
    LG Annette
  • Jürgen Teute 13. November 2012, 10:08

    Faszinierend in Darstellung u. Qualität .... so muss es sein!!!
    VG von der Küste ... Juergen