Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Revierverteidigung

Diese jungen Schwäne kamen dem Nest der Haubentaucher etwas zu nahe. Trotz körperlicher Unterlegenheit schwamm ein Haubentaucher die Schwäne aus dem Schilf heraus aggressiv an. Vermutlich überhäufte der die Schwäne auch mit Schmäh- und Schimpfwörtern (soweit ich das verstanden habe :-)). Letztendlich trollten sich die Schwäne, die eh nur vorbei wollten. Die Kielspur des hinteren Schwanes beweist aber, dass er schon etwas beeindruckt war und Gas gab.

Kommentare 0