Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Revier...

...Kampf der Fasane.

Eine ganze Zeit habe ich die beiden Fasane auf den Feld
beobachtet.
Der linke von den beiden hat den anderen quer über das
Feld gescheucht.

Und dieses Bild gelang mir noch aus einer vernünftigen
Entfernung.

Fasane Wildlife Ostewiesen 2003

D60+300+2-fach TC Freihand

Kommentare 15

  • Giesbert Kühnle 2. April 2003, 17:08

    @Jürgen
    Ganz klar - Justus ist eitel. Und nun, wo niemand mehr rauskommt (mangels Kamera) vor dem er sich in Pose stellen kann, meint er mal anklopfen zu müssen :-). Ich probiers hier bei uns nochmal. Das Gekrächtze hab ich jedenfalls schon gehört. Erinnert mich immer an ne kratzige Hupe vom Oldtimer.
    Gruß Giesbert
  • Detlef Liebchen 2. April 2003, 13:35

    Solche Fasanen-Erlebnisse habe ich leider nicht zu schildern ... für mich ein klasse Pic!

    LG detlef
  • Sönke Morsch 2. April 2003, 9:14

    jürgens aussage kann ich voll unterstützen, warte auch immer noch auf das glück. hatte es fast schon mal, aber da war es zu weit weg !!! aber dein bild ist schon mal ein klasse anfang !!!!! gruß sönke
  • IP Eyes 2. April 2003, 8:59

    Gefällt mir sehr sehr gut. Begeistert bin.
    LG; Ina
  • Edi Day 1. April 2003, 23:48

    Ich beneide Euch, was Ihr noch für Vogelpopulationen habt. Sensationell.
    LG Edi
  • Bernd Bellmann 1. April 2003, 22:49

    Hallo Werner, die beiden Fasanenhähne hast Du ganz großartig erwischt. Tolle Schärfe und Farben und noch eine schöne Verhaltensdoku.
    Gruß Bernd
  • Stephan Kamp 1. April 2003, 22:38

    einfach nur schön !

    Stephan
  • Helmuth Juhnke 1. April 2003, 22:37

    Ganz grosse Klasse
    Gruss Helmuth
  • Wiltrud Doerk 1. April 2003, 22:17

    Sehr gute Aktionsaufnahme...mit kräftigen Farben.
    Klasse festgehalten!
    Ich wäre froh, hier überhaupt noch einen Fasan zu sehen. Sie sind mittlerweile selten geworden.
    Gruß Wiltrud
  • Jürgen Dethlefs 1. April 2003, 21:47

    @Giesbert
    Komm bei mir zuhause vorbei ... wir werden seit Tagen von einem Fasan gestört. Dauernd klopft er gegen unsere Terassenscheiben und immer denkt man daß irgendein Besucher da ist .... wenn man sich nicht bewegt, dann kann man direkt am Fenster vor ihm stehenbleiben .... inzwischen hat er auch einen Namen bekommen: "Justus" heißt der gute jetzt ;-)
    Grüße -- Jürgen
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 1. April 2003, 21:33

    Welch spannender Moment,meisterhaft festgehalten !
    Das ist WILDLIFE pur....
    (Etwas viel Kontrast ???) Kleinkram....tolles Foto...
    Bernd
  • Giesbert Kühnle 1. April 2003, 20:46

    Sehr schön festgehalten. auch farblich gefällts.
    Letztes Jahr hatte sich einer 2m an meinem Auto vorbeigeschlichen. Chance vertan - alles unscharf .
    Gruß Giesbert
  • Rose Von Selasinsky 1. April 2003, 20:36

    Werde auch neidisch, zumal ich heute kein Glück mit einem Fasan hatte. Freue mich aber, dass Dir dieses Foto so toll gelungen ist.
    LG Rose
  • Jürgen Dethlefs 1. April 2003, 20:35

    Klasse Foto, Werner!
    Jetzt mußt du nur noch den Moment erwischen, zu dem es richtig zur Sache geht, wenn beide auffliegen und sich gegenseitig mit den Krallen attakieren ... ein tolles Schauspiel, welches ich leider noch nie im Foto festhalten konnte ... vielleicht schaffst du es ja vor mir!
    Viele Grüße --- Jürgen
  • Uwe R. 1. April 2003, 20:19

    Klasse! Bin ein wenig neidisch. Heute habe ich mindestens fünfzehn auf den Feldern zählen können, aber nirgends wäre die Möglichkeit bestanden, mit dem Auto anzuhalten...

    Viele Grüße,
    Uwe