Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Auderset


Pro Mitglied, Fällanden

Reussbrücke II

Sanierung Reussbrücke bei Rottenschwil AG

Die neu renovierten Reussbrückenhälfte wird mit dem grössten Kran der Schweiz über das Flussbett gehievt.

110 Tonnen Stahl hängen in den Seilen.

40 Sattelschlepper waren nötig, um den grössten Kran der Schweiz vor Ort zu bringen.

Reussbrücke I
Reussbrücke I
Frank Auderset
Reussbrücke III
Reussbrücke III
Frank Auderset


Nikon F100, AF-Zoom-Nikkor 17-35, Fujichrome Sensia 100

Kommentare 6

  • indugrafie (punkt) de 10. Oktober 2003, 15:39

    Als KRAN-Fan wünsche ich mir eine Totale von dem Gerät. Es ist scheinbar ein Liebherr LTM800 Raupenkran mit einseitiger Abstützung und rückwärtigem Mast zur Aufnahme des Gegenballastes. Interesantes Gerät.

    Gruß Björn
  • Regina D-Tiedemann 31. August 2003, 17:15

    Klasse Spiegelung! Gruß Regina
  • Robert Krettek 31. August 2003, 15:33


    Dieses Foto hat mich einen Dokumenationswert.
    Aus der technischen Sicht ist mir die Aufnahme durch sehr viel Detail unruhig, schwierig : Baumäste, Spiegelung im Wasser. Ich bevorzuge eine genaue Detailaufnahme wo das wesentliche hervorgehoben wird - in dem Fall ziemlich nur die Brücke und knapp die unmittelbare Umgebung.

    Beste Grüsse
    R.K.
  • Klaus W. Kuck 28. August 2003, 18:05

    Hey, das ist ja eine jecke Brücke, wie sie da so in der Luft hängt.
    Gruß
    Klaus
  • Philipp Mohr 26. August 2003, 23:21

    Auch das sehr toll von der Perspektive, Farbe und Spiegelung.

    Interessant ist, dass ich das Brückenteil aus diesem Blickwinkel um mindestens 20% zu kurz einschätzen würde. Na ja, das menschliche Auge und die Wahrnehmung...

    Vieli Grüess, Philipp
  • Caspar Meyer 26. August 2003, 21:31

    Nach mehrmaligem Hin-und-Herklicken habe ich meine Meinung gemacht: Für die Dokumentation der Brückensanierung ziehe ich "Reussbrücke II" vor. Mir gefällt die Aufnahme gut.
    Gruss Caspar