Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rettungshubschrauber Christoph 7 Nachtfoto

Rettungshubschrauber Christoph 7 Nachtfoto

3.423 2

Mirko Esterhaus


Free Mitglied, Bad Arolsen

Rettungshubschrauber Christoph 7 Nachtfoto

Dieses Foto ist entstanden kurz vorm Abflug zurück zu Fliegerstaffel nach Sonnenuntergang.

Der Hubschrauber ist eine EC 135 T21 des BMI und ist der neue Hubschrauber, der die BO 105 ersetzt hat. Die Indienststellung war der 19.01. 2008 und er RTH steht auf dem Dach des Roten Kreuz Krankenhaus in Kassel.

Die Crew stellt sich wie folgt zusammen:

Pilot (Bundespolizei Fliegerstaffel Fuldatal)
Rettungsassistent (DRK Kassel Stadt)
Notärzte (Rotes Kreuz Krankenhaus)

Die Einstellungen des Fotos:

TV 13
AV 10
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
ISO 100
Objektiv 18-55 MM
Brennweite 21,0 mm
Bildqualität RAW
Blitz aus
Weißabgleich Automatisch
AF Betriebsart AI Fokus AF
Farbraum Adobe RGB
Aufnahmedatum 22.03.2008 um 20:07Uhr

Da ich Hobbyfotograf bin wäre ich Dankbar wenn man mir den ein oder anderen Tipp geben könnte!!!

Kommentare 2

  • Frank Waßewitz 9. Januar 2009, 8:09

    Sehr schöne Aufnahme.

    Grüße Frank
  • Mick Balter 4. Januar 2009, 16:26

    Tolle Perspektive....!

    Wenn Du uns etwas zu Deinen Einstellungen etc. sagst , dann kann man Dir auch sagen was man evtl ändern kann und so?

    Gruss,
    Mick