Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Seidel


World Mitglied, Römerberg

Rettung

Das Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße ist im historischen Lokschuppen (Baujahr 1847) der Pfalzbahn aus der unmittelbaren Anfangszeit der Eisenbahnen in der damals bayerischen Pfalz untergebracht. Der Lokschuppen befindet sich noch weitgehend im Originalzustand. Ist aber in keinem guten Zustand und muß für mindestens 200 000 € saniert werden.
Der historische Lokschuppen braucht dringend Hilfe: Die Schlusssteine über den vier Einfahrtstoren senken sich, dadurch wird Druck auf die Außenwände ausgeübt. Die Folge sind Risse im Gebäude, schlimmstenfalls droht eine Schließung aus Sicherheitsgründen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H70
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.8 mm
ISO 80