Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nico Berte


World Mitglied

Retrospektive 2009 - 1

Im Grenzbahnhof Kleinbttingen, wo die Strecke Luxemburg - Arlon - Bruxelles das Großherzogtum verlässt, befindet sich eine Mühle, die noch von der Eisenbahn bedient wird. Die MaK 1502, die von der CFL Cargo angemietet wurde, rangiert hier einen Getreidezug vor eben dieser Mühle. Dieses Foto zeigt die Mühle zwar nicht, aber deshalb habe ich die Gleissicherungsanlage und die doppelte Kreuzungsweiche mit im Bild verewigt.

Kommentare 4

  • Thomas Reitzel 11. November 2009, 14:41


    Au - ha, - äh - vergessen... sorry...
  • Nico Berte 11. November 2009, 13:01

    @ Tom: Diese Reportage gibt es:


    LG Nico
  • Thomas Reitzel 11. November 2009, 11:48

    Zumindest ist eine doppelte Kreuzungsweiche heutzutage auch nichts alltägliches mehr, zumal mit Weichensignal!
    Die Bedienung der Mühle wäre vielleicht mal eine eigene Fotoreportage wert, ich weiß es nicht genau.

    Gruß
    Tom
  • Klaus Kieslich 11. November 2009, 11:29

    Top Perspektive
    Gruß Klaus