Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
385 13

Bernhard Gruber - Photography


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Retortenschnee

Ja die Zeit ist reif um den Retortenschnee zu erzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=xgX6_765ucM

Kommentare 13

  • Christa Kramer 18. November 2011, 20:06

    Ja so schaut es überall in den Wintersportorten aus! Und es liegen die weißen Schneehaufen in den Wiesen und Hängen der Pisten herum!
    Liebe Grüße Christa
  • Karla M.B. 17. November 2011, 22:16

    Da bekomme ich sooo einen Hals...alles nur für die Touris, denn die bringen ja Geld rein... nur das zählt... :-(((
    Die Natur braucht den Menschen nicht, er braucht sie...irgendwann widersetzt sie sich und schlägt zurück... ... ...
    Gruß Karla
  • Rosenzweig Toni 17. November 2011, 22:00

    Hallo Bernhard
    Zufall, habe heute auch diese Kanonen an der Skischanze verewigt und auch in grün...
    Das hat meinen Ärger über die Politiker wieder angeheizt.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • UlliB. 17. November 2011, 18:00

    business must go on! Ich erinnere mich, daß Du uns vor gar nicht langer Zeit eine braune geruchsintensive Kanone gezeigt hast - ja, die Touristen wollen was für's Geld, und das möglichst früh. Schönes Doku-Foto.
    Grüße von Ulli
  • Claudia Werlberger 16. November 2011, 20:42

    ach herje, die liftbetreiber werden schon ein wenig gezittert haben bei den warmen temperaturen der letzten wochen. aber in wenigen tagen haben sie ja alles zugedröhnt mit kunstschnee....aber ohne gehts halt nicht.
    lg, Claudia
  • Diana von Bohlen 16. November 2011, 15:35

    ohhhh, da wird jede Menge Energie verpufft und Krach gemacht!

    romantischer und umweltfreundlicher ist der echte Schnee!

    aber eine interessante Reportage!

    LG Diana :-)
  • Bernd Peter Lindgens 15. November 2011, 13:08

    Alles kommt nur noch aus der Retorte und alles nur wegen der Geldgier.
    V.G.Bernd !
  • zoocrew 14. November 2011, 18:27

    tja, die Technik machts möglich !
  • Dieter Behrens K.T. 14. November 2011, 13:52

    Man fragt sich schon manchmal ob das noetig ist, soviel Wasser und Energie zu verschwenden.

    Gruss a.In.Dieter
  • NullNullSchmid 14. November 2011, 13:33

    @Regina
    angenommen Du bist nachts mal still UND dort im Urlaub, dann hörst du das Summen und Brausen dieser Dinger vom Berg herab :-)
  • Fotogenchen 14. November 2011, 13:30

    die Skisaison kommt und die Urlauber wollen Schnee,...
    interessant, hab so ne Schneekanone noch nie bei der Arbeit gesehen
    vg Regina
  • NullNullSchmid 14. November 2011, 13:00

    was? gehts schonwieder los?

    Schade dass die Abhängigkeit vom Tourismus solche Mittel für notwendig erachtet...
  • Thesmi 14. November 2011, 12:40

    Wenn die Natur nicht will, so wie wir es wollen, wird eben nachgeholfen.
    Dabei wird jede Menge Energie verbraucht.
    Schön abgelichtet.
    L.G. Harald

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv 5.0-70.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.8 mm
ISO 100