Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

Retiro I

Eine Dienstreise führte mich für vier Tage nach Buenos Aires. Natürlich mit Kamera und einem Pflichtbesuch der argentinischen Eisenbahn, der auch tatsächlich zustande kam. Der Bahnhof Buenos Aires Retiro war nicht weit meines Hotels und so konnte ich zwei Besuch abstatten. Für die meterspurige Belgrano Norte die von Ferrovias betrieben wird konnte ich sogar eine Fotogenehmigung erwerben, wodurch ich in Retiro freizügig fotografieren durfte.

Als die E 709 mit ihrem Zug aus Villa Rosa in der schönen Bahnhofshalle Retiro eintrifft wird die Szene süddamerikanisch lebendig. (11.10.2013)

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 24. Oktober 2013, 16:01

    Eine prima Aufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 22. Oktober 2013, 15:14

    Ein außergewöhnlich anmutendes Ambiente ...
    ... sehr gut getroffen !!!
    BG makna
  • Roni Kappel 21. Oktober 2013, 22:46

    Hallo!

    Schöner Hallenblick! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 21. Oktober 2013, 15:53

    Eine herrliche Hallenkonstruktion!
    VG vom Weltensammler
  • C. Kainz 20. Oktober 2013, 16:00


    Im Dienster der Arbeitnehmer in Nah und Fern, kann man
    ruhig auch ein paar Zugbilder abstauben. Sonst wär doch
    auch die schönste Dienstreise irgendwie nix ... ; )

    lg, Christoph
  • rail66 20. Oktober 2013, 12:23

    Hallo Tom!

    Danke. Nun, es gab Bahnsteigsperren, wodurch man am Zutritt des Bahnsteiges ohne Karte gehindert war. Die Genehmigung kostete nichts und wurde sehr rasch erteilt. Insgesamt waren aller sehr freundlich zu mir.
  • Thomas Reitzel 20. Oktober 2013, 12:17


    Beim Anblick der Wagen denkt man zuerst an Indien;
    die Halle ist europäisch und die Lok natürlich nordamerikanisch.
    Die relative Sauberkeit fällt auf, gerade für Lateinamerika.

    Sehr erfreulich, daß Du hier fotografieren durftest, aber man fragt sich auch unwillkürlich, warum eigentlich nicht auch ohne Genehmigung... bisweilen etwas archaische Zustände...

    VG, Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Südamerika
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.8 mm
ISO 400