Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Resublimation

Canon G2, 250D, Polfilter. Tönung EBV

Kommentare 14

  • Carlos Methfessel 14. Januar 2002, 19:59

    @ Mathias: Ich war wieder zu sehr an das Technische konzentriert (Blende, Zeit, Schärfe, usw)...
    Aber beim betrachten, und auschneiden des Bilds fand ich diese "Umgebung" wichtig für das Gesamtbild.

    Ich denke daß wenn ich wieder sowas zu fotografieren bekomme, daß ich eher schauen werde daß ich ein dunklen Hintergrund einbaue damit die Kristalle wirklich stark zu geltung kommmen.
    Carlos
  • Matthias Zimmermann 14. Januar 2002, 19:40

    Hallo carlos,
    wie immer sehr schön.
    Evtl. würde ich bei einer solchen Auswahl an Kristallen eines wählen, bei dem der Vordergrundetwas freier ist.
    Die dunklen Elemente vorn und links lenken etwas von den tollen kristallen ab.
    Matthias
  • Bernd Kübler 13. Januar 2002, 19:34

    Hallo Carlos,
    auch ein carlossales Bild, ich denke es steckt mehr Arbeit drin, als man auf den ersten Blick sieht. Mich würde interessieren, ob Du auch hier mit der Einstellung `M` arbeitest und ich verstehe die die Reublimation nicht so ganz. Du machst doch so schöne Fotomails.
    hg
    Bernd
  • Ellen Treml 13. Januar 2002, 10:05

    Mit diesem Bild zeigst du uns die Schönheit und Faszination der Natur - oft genug laufen wir achtlos daran vorbei

    Gruß
    Ellen
  • Klaus Pollmeier 12. Januar 2002, 21:26

    Die kleinen Dinge, an denen tausende vorbeilaufen, ohne sie zu beachten so gekonnt ins Bild zu setzen, verdient immer wieder Anerkennung.
    Klaus
  • Nicole Sepp 12. Januar 2002, 21:12

    Ein Winterbild, mal der anderen Art. Einfach fantastisch, da könnte man stundenlang hinsehen und man würde immer wieder andere Kristalleformen entdecken.
    Gruss Nicole
  • Josef Zenner 12. Januar 2002, 10:26

    Kann mich nur anschliesen, an die vielen Lobesreden.
    Gruß Josef.
  • Stefan Garbe 12. Januar 2002, 9:02

    alle Deine Eisbilder sind Spitzenklasse - ich kann mich nicht entscheiden welches das beste ist
  • Andreas Just 12. Januar 2002, 8:48

    Das andere geafellt mir um einiges besser, weil sich die Strukturen besser vom Hintergrund abheben. Aber solche Motive sind hoellisch schwer umzusetzen und Du hast gezeigt wie's geht.
  • Anthony Vinckx 12. Januar 2002, 7:35

    also wieder ein so hervorragendes Werk, man kann nur staunen. So zart und doch so exakt scharf abgebildet, super.
    Gruß Anthony
  • Carlos Methfessel 12. Januar 2002, 0:54

    immer auf Suche :-)
    Diesmal an ein kleiner Biotop nahe einem Fluß. Ich glaube es war Quellwasser. Es war eine Eisschicht, ca 1meter breit, und nur paar cm dick , und mit tausender solche Motive :-)
  • Reiner Mang 12. Januar 2002, 0:47

    BRRRR.
    Mal wieder technisch klasse gelöst. Und wo Du die Motive herkriegst?.

    Grüsse
    Reiner
  • Bernd Artmann 12. Januar 2002, 0:15

    handwerkliches können lässt sich eben nicht verheimlichen-tolles bild
  • Peter (pit) Schmidt 12. Januar 2002, 0:10

    Motiv sehr gut gesehen und fototechnisch sauber bearbeitet.
    Herzlichen Glückwunsch.

    pit