Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Restebrücke

"Tour über die Dörfer"

Heute: Von Werl nach Hamm

Nördliches Brückenlager der nicht mehr fertig gewordenen Brücke über
die - nie gebaute - Reichsautobahn von Rhynern bei Hamm nach Kassel.
Bauzeit 1938 - 1939.
Es existieren noch die beiden Brückenlager und das Mittellager.
Die Deckplatte für die Fahrbahn ist bis zur Einstellung der Bauarbeiten nicht gegossen worden.
Alles ist stark vermoost und es wachsen dicke Bäume dazwischen und darum herum.

Mehr im Internet unter "Strecke 77".

Kommentare 2

  • wacholder 8. Mai 2014, 23:50

    Hi Ingrid !

    Das war nur eins von etlichen Bildern, die ich gemacht habe. Bei dem dichten Bewuchs ist es schwierig, das ganze Ding draufzukriegen. Ich muß da mal im Winter hin. Ein Stück weiter soll im Wald noch eine komplette, fertiggestellte aber nie benutzte Brücke sozusagen "mit Null Kilometern auf der Uhr" rumstehen.

    Ich hab's mit den Hintergrundinfos, zugegeben.
    Kann ja nicht schaden.

    Peter aus dem Lipperland
  • IWK 8. Mai 2014, 23:21

    Die Stimmung liegt mir sehr!
    Mir gefällt auch immer Deine Hintergrundinformation.
    VG Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz