Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfalia


Pro Mitglied

Reste

Bei genauer Betrachtung komme ich zu dem Schluss, dass dieses Schild wahrscheinlich vor 70 Jahren schon dort gestanden hat. Diese Art der Abkürzung kenne ich eigentlich nur noch von Bildern kurz nach dem Krieg.
Es wundert manchmal wie unangetastet kleine Details bleiben können, während ringsherum eine ganze Welt sich wandelt.

Kommentare 3

  • gelbhaarduisburg 4. Juli 2014, 14:48

    Bei der Einfahrt nach DU-Marxloh, von Walsum aus auf der B8, begegnet einem links ein ziemlich häßlicher Wohnklotz. Ich hatte da unlängst eine kleine Fahrradpanne und was entdecke ich an der Einfahrt zu dem Wohnklotz: Ein verwittertes Straßenschild "Kohlenstraße", das ins Nichts weist, bzw. in den Garagenhof des Hauses. Die Zeche, welcher der Name der Straße geschuldet ist, ist schon seit Jahrzehnten verschwunden, die Straße getilgt...
  • Egbert Radine 17. März 2013, 18:02

    Wunderbar gesehen, schön das Du uns den alten Schatz zeigst. Gruß Egbert.
  • 2285B 28. Februar 2013, 21:30

    Klasse Fundstück!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 223
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 66.0 mm
ISO 100