Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reste der Berliner Mauer

Reste der Berliner Mauer

1.313 3

Manfred Bleyer


Basic Mitglied, Gifhorn

Reste der Berliner Mauer

Pressekonferenz in Ost-Berlin am 15. Juni 1961:

„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass [eine] solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Walter Ulbricht (Ehemaliger Staatsratsvorsitzender der DDR)

Kommentare 3

  • Ingeborg Bröll 15. März 2012, 18:58

    Ein wichtiges Zeitdokument...das unvergessen bleibt...und sich nicht wiederholen darf!!! Sehr gut...Manfred. Liebe Grüße von -Inga-
  • BGW-photo 17. Mai 2009, 13:11

    das Bild alleine wäre wirklich nur die Hälfte wert ohne den packenden / passenden Text.
    Klasse gemacht, suppi!
    lg, Bernd
  • Albrecht Bleyer 10. Mai 2009, 21:56

    only the best....
    Und dann hat der Zickenbart die Mauer doch errichten lassen.
    Wichtiges Bild.
    Albrecht